Ledersitze neu beziehen

• Hallo liebe Freunde,

ein Kumpel hat einen E92 mit schwarzer Lederausstattung, die mittlerweile allerdings nicht mehr seinem Geschmack entspricht.
    Er möchte die Sitze gerne mit weißem Leder beziehen lassen. :totlachen: Jedem das Seine :super:

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung damit? Was kostet der Spaß in etwa?

Vielen Dank und Grüße,

Frank

• da würde ich mal bei einem Sattler anfragen
    bei BMW wird das ca. 3000 Euro

• Erfahrungen selber habe ich noch nicht gemacht , aber Schmiedemann.com bietet den neubezug für EUR 1,929.41,- an .... Farbe nach Wahl mit Montage wenn Schmiedemann die sitze selber ausbauen muss kostet das noch etwas mehr.

• Gugg mal hier: KLICK

Hab ich ausm E60 Forum, da waren schon einge bei dem. Qualität soll super sein. Kannste auch drauf warten (4-5 Stunden). Kostenpunkt für nen E60 mit Sportsitzen und Türpappen 1400€. Wenn du nur die Sitze willst, sollte das deutlich günstiger kommen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.

Die Preisunterschiede sind wohl ziemlich evident, also lohnt sich
    eine etwas intensivere Suche.

@ bad avalanche: Wäre bei dem Angebot dann auch die Rückbank dabei?

• Hi,

also ich persönlich würde mir keine Sitze neu Beziehen lassen. Habe damit einfach schlechte erfahrungen gemacht. (Sitze haben geknartzt, gequitscht und sahen nach 30tkm einfach nichtmehr schön aus)
    An deiner Stelle würde ich bei ebay nach gebrauchten Sitzen schauen. (Leder Dakota Lemon bzw. eine Individual Farbe sieht fast weiß aus)
    Ich denke das dich die Sitze ähnlich kosten wie neu beziehen; aber du hast BMW-Qualität und du kannst deine alten Sitze nich verkaufen. :meinung:

lg Jan

• Hallo Jan,

eigentlich auch keine schlechte Idee. Aber denkst du wirklich, dass die
    Qualität eines guten Sattlers schlechter ist als BMW-Original?

Ich werde posten sobald sich mein Kumpel entschieden hat.

Danke für eure Hinweise und schöne Grüße,
    Frank

• nein von der Arbeitsweise eines guten Sattlers ist da kein unterschied denke ich.

Allerdings kommt es auch wieder auf die Lederqualität an und die ist bei BMW ja sehr hoch :D