Wieviele km darf eine Werkstatt bei Testfahrten fahren?

• Schade nur, dass du kein Bild vom Tachostand hast, dann wäre die Sache schon geritzt.

jaaa hinterher ist man immer schlauer :)

ganz ehrlich gesagt, habe ich früher aber auch nie darauf geachtet. aber am donnerstag war ich mit meinem in genau derselben werkstatt und das erste was ich beim abholen gemacht habe, war den tachostand zu checken. in dem fall ok- 1km bei austausch der i-tafel ist akzeptabel ;) in zukunft wird wohl jeder bisschen genauer schauen..

• .... und ich finde selber, dass es irgendwo auch eine Verletzung der Privatsphäre ist. klar kann man sagen, es is doch bloß ein auto, aber für manche ist das auto eben etwas mehr. und ich will nicht, dass irgendjemand irgendwie irgendwo mit meinem auto durch die gegend fährt.

Genau das ist der Punkt! Würde ich auch so sehen! Das ist überhaupt nicht zu entschuldigen! :no: :thumbdown: :schlecht: :motz: :fechten:

Gruß Rolf

• Was für eine Frechheit!!!

Sollte man bei einer "Probefahrt" denn dabei sein?
    Also zum 60000km Inspektion einfach mal nen halben Tag freinehmen und dabei sein wie das Auto gecheckt wird, oder lehnen die sowas ab?
    Im ATU kann man ja auch seine Reparatur mitverfolgen und BMW kostet immerhin mehr

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• nachdem die direkte kommunikation zwischen betroffenen und autohaus nicht wirklich funktioniert hat, wurde das ganze an die kundenbetreuung weitergegeben. diese hat einige male kontakt mit dem händler aufgenommen. nach dem von händler seite aus aber kein "schuldiger" ermittelt werden konnte, zeigte sich die kundenbetreuung machtlos und teilte nur mit, dass ihnen der vorfall leid tut, sie aber weiter nichts machen können.

die konsequenz ist, dass die betroffenen das autohaus seit dem meiden und den km stand festhalten, wenn das auto zum service geht.

lg

• Wie gar nichts? Nur ein "sorry wir finden den Fahrer nicht raus, das wars" und Ende? Sind die 66km einfach magisch draufgekommen oder was?

DAS ist ne Frechheit ... wenigstens ne kleine "Wiedergutmachung" sollte ja wohl drin sein? Nen kostenloser Leihwagen für nen WE nach Wahl oder sowas in der Richtung ... traurig :(

• Wie gar nichts? Nur ein "sorry wir finden den Fahrer nicht raus, das wars" und Ende? Sind die 66km einfach magisch draufgekommen oder was?

es lief am ende leider auf aussage gegen aussage hinaus und mangels handfestem beweis konnte man nicht mehr "druck" machen.

in diesem fall gab es kein "im zweifel für den kunden".