Wie der Freundliche zum Unfreundlichen wird...

• HI HO,
    ich hab das Gefühl, das durch die Finanzkrise und durch das "erlaubte" Handeln, irgendwie alles schlimmer geworden ist ;)

Naja kurz zum Thema:
    Ich hätts mir auch nicht gefallen lassen. Hin oder Her.. die sind Versichert und gut ist. Ich hätt schon gewusst, weshalb die bei dir Smart-Repair anwenden wollten und zwar hätten die, ihrer Versicherung gesagt "Neue Stoßstange + Lackierung", hätten das Geld kassiert um dir dann für nen bruchteil, deine Stoßstange zu reparieren ;)

Geschichte:
    Ich hatte mal vor ein paar Jahren nen PRaktika beim Autohaus mit den vier Ringen gemacht. Naja eines Tages sollte ich mit einer Azubine nen Auto vom Kunden holen (A6). Nun gut.. bis dahin ist ja nix besonderes passiert, bis wir an der Ampel standen. Vor dem A6 hat anscheind einer Vergessen, das man Bremsen muss, wenn steil nach oben geht und ist Langsam zurückgerollt (Anhängerkuplung) und hat den A6 vorne am Single Frame getroffen, genau an der Stelle, so das man den Grill komplett tauschen muss.

Aber jetzt kommst..
    Regulierung -> Kunde wurde angerufen und gesagt, das ein Azubi mit nen Werkstattwagen dagegen gedonnert ist.
    Der Unfallverursacher hat natürlich die Versicherung bescheid gegeben das es so und so passiert ist.

Resultat:
    Die haben einmal von der Versicherung des Unfallverursachers abkassiert und einmal von der Werkstattversicherung ;)

Nur mal so, das man manschen nicht vertrauen kann.

Mfg é Ciao
    Christian

• Christian

Mein Gott...ich bin wirklich erschüttert, dass zu hören...so etwas finde ich wirklich dreist, keine Frage!
    Es ist wirklich traugig mitzubekommen, wie manche Menschen versuchen Profit aus solchen Situationen herauszuschlagen.

Nichtsdestotrotz kann ich meiner BMW NL Düsseldorf-Rath in diesem Fall Nichts nachweisen, aus diesem Grund muss ich mich diesbezüglich bedeckt halten. :floet:
    Nur eines kann ich sagen...besonders glücklich waren die nicht, als sie in der Tat hören mussten, dass das Austauschen meiner Stoßstange, entgegen derer Meinungen, rechtlich notwendig geworden ist. ;))

Aber ganz gleich...ich fühle mich von denen hinters Licht geführt, zumindestens, dass sie es versucht haben.
    Die ganze Atmosphäre war für mich höchst kundenunfreundlich und dreist.
    Der Höhepunkt und das Sahnehäuptchen überhaupt, empfand ich als die Situation, wo mir sogar angedroht wurde, mein Auto als Pfand einzubehalten, wenn ich die offenstehende Rechnung nicht begleichen wollen würde.

Ich finde, dass man so nicht mit Kunden umgehen sollte, ganz gleich ob ich mich bei BMW oder in einer Hinterhofswerkstatt befinde!

• Und das schlimmste an der Sache ist, die haben einen Stundensatz von 80-90 EUR :schlecht:

Ich befürchte sogar der liegt noch um Einiges höher.
    1AW entspricht meiner Info 5 min...pro AW werden ca. 11 EUR berechnet, das würde bedeutet:

1 Stunde = ca. 120 EUR

Gruss