Wie der Freundliche zum Unfreundlichen wird...

  • Es wird immer schlimmer, Werkstätten die Kundefahrzeuge durch die Gegend heizen, anfahren, Pfusch in der Werkstatt....
    Die Rechtsschutzversicherung wird immer wichtiger...


    du sagst es, und das schlimmste ist ja das eine sogenannte "Premium Marke ist" Kundenservice wird hier nicht mehr sonderlich groß geschrieben..


    wer wurde bitteschön abundzu vom Kundenservice angerufen und gefragt ob er denn zufrieden sei mit dem Auto oder sontiges? ich wurde das letzte mal angerufen als ich meinen X3 noch hatte.. mittlerweile werden nur noch Fahrer eines 7er angerufen, das dies aber nicht den Mittelstand ausmacht wissen die woll nicht..


    wie immer halt die kleineren sind egal, das diese aber das Geld bringen da ja mehr 3er als 7er verkauft werden z.b. zählt nicht.. :meinung:

  • du sagst es, und das schlimmste ist ja das eine sogenannte "Premium Marke ist" Kundenservice wird hier nicht mehr sonderlich groß geschrieben..


    wer wurde bitteschön abundzu vom Kundenservice angerufen und gefragt ob er denn zufrieden sei mit dem Auto oder sontiges? ich wurde das letzte mal angerufen als ich meinen X3 noch hatte.. mittlerweile werden nur noch Fahrer eines 7er angerufen, das dies aber nicht den Mittelstand ausmacht wissen die woll nicht..


    wie immer halt die kleineren sind egal, das diese aber das Geld bringen da ja mehr 3er als 7er verkauft werden z.b. zählt nicht.. :meinung:


    Jetzt übertreib mal nicht!
    Mich kotzt es an, dass durch einige PfuscherVereine gleich die ganze Marke BMW in Verruf gebracht wird. Als ob in München irgendeiner was dafür kann, dass in der NL in Düsseldorf keiner Autofahren kann?!
    Aber das war damals bei Audi auch schon so, jeder hat gemeckert über die Audi Zentren, komisch nur das ich in 2 Zentren trozt den Wagen dort nicht gekauft zuhaben immer super Service erfahren durfte. Also nicht immer alles verallgemeinern. :lehrer:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • mittlerweile werden nur noch Fahrer eines 7er angerufen, das dies aber nicht den Mittelstand ausmacht wissen die woll nicht..

    Schau Dir die Gehalts-Statistiken an die so veröffentlich werden...Die sind voll und ganz 30% an der Realität vorbei...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Es wird immer schlimmer, Werkstätten die Kundefahrzeuge durch die Gegend heizen, anfahren, Pfusch in der Werkstatt....
    Die Rechtsschutzversicherung wird immer wichtiger...

    Hm, ich weiß nicht, ob es wirklich immer schlimmer wird. Es wird heute einfach nur schnell bekannt.


    Habe Anfang der 90er manchmal Gebrauchtwagen für BMW verkauft. Was ich da an Interna mitbekommen habe, war heftig.
    Da sind Mechaniker stinkbesoffen mit den Autos irgendwo dagegengegondelt. Die Autos wurden schnell gespachtelt und
    lackiert. Das haben die Kunden nie bemerkt...


    Der Laden ist inzwischen insolvent (hat aber nichts mit diesen Geschichten zu tun *g*). Ich denke, der wesentliche
    Unterschied zu früher ist, daß WIR uns im Internet abstimmen und informieren können. So eine Geschichte wie
    diese hier wäre doch ohne Internetforen nie transparent geworden.


    Wen interessiert denn in Wahrheit das Schicksal eines Einzelnen? :lehrer: Niemanden :mundzu:


    Ist genauso wie mit der angeblich schlechter werdenden Qualität. Heute melden sich x unzufriedene Kunden in Foren an und
    lassen dicke Luft ab. Eine super Sache für uns Kunden =) Aber es verfälscht definitiv die Wahrnehmung, "alles wird schlechter".

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass immer nur negativ berichtet wird! Läuft alles super, dann schreibt kaum einer darüber.
    Daher hat man immer den Eindruck das es immer schlimmer wird. Man muss sich klar machen, dass jede NL Fehler macht.
    Und man sollte nicht eine NL mit dem Rest gleichstellen!

  • es steht in einigen Threads gute Sachen über NL usw.. es sind nicht alle schlecht und das sagt auch keiner.. ich habe auch immer gut über meinen Händler gesprochen doch mittlerweile lässt es auch bei ihm nach, und das kann es nicht sein.. wenn ich miserablen Service und schlechte Kundenbetreung will dann gehe ich zu irgendeiner "östlicheren Marke" (wobei die in Sachen Service mittlerweile die Nase vorne haben)


    ich gebe nicht umsonst über 60 mille für ein "Qualitativ" hochwertiges Fahrzeug aus um dann schlechten Service zu erhalten..


    wie oben beschrieben "durch solche Aktionen wird das Image und die Qualität von BMW immer mehr beschädigt.."

  • Ich tätte mir an deiner stelle keine Sorgen mehr machen, natürlich ist es nicht so toll mit einem Leihwagen herumfahren, und darauf zu hoffen das die freundlichen nicht noch ne
    Beule machen...aber Fakt ist lt. Konsumentenschutzgesetz hat man als Laie enorme Vorteile, aber das wird dein Rechtsanwalt schon auf die Reihe bekommen, schließlich
    ist der ja geschult für solche dinge.

  • wenn ich miserablen Service und schlechte Kundenbetreung will dann gehe ich zu irgendeiner "östlicheren Marke" (wobei die in Sachen Service mittlerweile die Nase vorne haben)


    ich gebe nicht umsonst über 60 mille für ein "Qualitativ" hochwertiges Fahrzeug aus um dann schlechten Service zu erhalten..

    Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob ich 5 oder 50TEUR ausgebe. Ich erwarte überall entsprechende Leistung fürs Geld.


    Wenn man diese nicht bekommt, muß man Konsequenzen ziehen. Aber allgemein den Service schlechter zu
    bewerten und das "irgendeine östlichere Marke" im Service die Nase vorn hat, halte ich schlichtweg für falsch.

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • du sagst es, und das schlimmste ist ja das eine sogenannte "Premium Marke ist" Kundenservice wird hier nicht mehr sonderlich groß geschrieben..


    wer wurde bitteschön abundzu vom Kundenservice angerufen und gefragt ob er denn zufrieden sei mit dem Auto oder sontiges? ich wurde das letzte mal angerufen als ich meinen X3 noch hatte.. mittlerweile werden nur noch Fahrer eines 7er angerufen, das dies aber nicht den Mittelstand ausmacht wissen die woll nicht..


    naja ganz so schlimm scheint es noch nicht. ich wurde jedesmal angerufen, war allerdings bei B&K.

  • Hallo meine Lieben,



    habt vielen Dank für eure Zusprüche! Ich bin auch von diesem speziellen Service sehr enttäuscht, doch schwarze Schafe trifft man leider hin und wieder überall.
    In der selbigen Niederlassung habe ich eine Woche zuvor neue Winterreifen bestellt, damit man diese auf meine Felgen montiert.
    Dazu wurde mein Auto extra auf die Hebebühne hochgehoben, damit man die Größe meiner Felgen herausbekommt um die passenden Winterreifen zu bestellen.


    Anschließend wurde ich mit diesen Reifen im Auto zur BMW NL nach Essen geschickt, da man keinen "kurzfristigen" Termin (der nächsten 2-3 Wochen) für mich in der NL Düsseldorf-Rath finden konnte.
    Ich wollte ja nicht ungeduldig wirken, aber in Anbetracht der Temperaturen da draussen, habe ich der NL zu verstehen gegeben, dass ich nicht so lange mit Sommerreifen unterwegs sein darf!


    Das ist noch nicht einmal das Schlimme...als ich anschließend in der NL Essen ankam, hieß es dann: "Herr XXX, wir bekommen hier in Essen ja so einiges hin, aber 17 Zoll Winterreifen auf 18 Zoll Leichtmetallfelgen aufzuziehen, könnte unter Umständen selbst für uns problematisch werden."
    Die NL Düsseldorf-Rath zeigte sich weiterhin, trotz dieses Fehlers sehr unbeeindruckt. Alles weitere regelte dann die NL Essen-Süd wirklich vorbildlich und perfekt. Es wurden passende Reifen bestellt, mir ein Ersatzauto zur Verfügung gestellt und alles schnell über die Bühne gebracht...Klasse, perfekter Service für mich in der NL Essen-Süd!!!




    ZUR BEULE:


    aaaaaalso hier ein kleiner Zwischenstand:
    Ich befand mich heute auf dem Weg nach Krefeld zu einem Sachverständigen, als plötzlich mein Handy klingelte. Die NL Düsseldorf-Rath war am Apparat und sagte mir folgendes:


    (Den genauen Wortlaut bekomme ich zwar nicht hin, aber Folgendes kommt dem schon ziemlich Nahe)


    BMW: "Guten Tag Herr XXX. Ich habe mich mit unserer Rechtsabteilung im Haus beraten und (kurze Pause) das haben Sie ja wirklich gut hinbekommen. Wir werden Ihnen die Stosstange auswechseln (...) Mein Serviceberater Herr XXX wird sich mit Ihnen in den nächsten Tagen in Verbindung setzten."


    Ich: "Alles klar, ich weis Bescheid, haben Sie vielen Dank!"


    BMW: "Naja, des passt schon, Herr XXX. Auf Wiederhören"




    Mich störte dieses "das haben Sie ja wirklich gut hinbekommen"...ich wollte niemandem etwas Schlechtes tun.
    Reinen Gewissens habe ich diese Beule beanstandet und ich möchte bitteschön eine richtige Reparatur und keine Spachtelmasse.
    Wie würde die Sachlage den andersherum ausschauen? Nehmen wir an ich würde denen ihr M3 beschädigen und da eine Beule reinfahren...wäre das mit Spachteln erledigt?


    Ich möchte doch nur ein intaktes nicht gespachteltes Auto wieder zurückbekommen...so wie ich denen mein Auto auf dem Hof gestellt habe.




    Liebe Grüße an euch allen!!!!