Füllstand Servolenkungsflüssigkeit prüfen! Wo und Wie?

  • Zitat

    ist die Kühlflüssigkeit milchig?


    Wird sie doch in der Regel nur, wenn Öl rein kommt oder :gruebel:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • ist die Kühlflüssigkeit milchig?

    Ist doch meistens bläulich oder grün bei bmw?
    Also bei dem meiner eltern ( e46 ) ist es grünlich...
    Bei mir E90 ist blaues drinnen... aber milchartig... auf keinem fall...


    Ich persönlich würde mal zum freundlichen fahren... & neues kühlschmiermittel einfüllen lassen.. :whistling:
    Denke nämlich auch das Öl in den kreislauf gekommen ist... wiel anderst kann ich mir das milchartige nicht erklären.

  • hast du ihn gebraucht gekauft? wenn ja kann ich mir vorstellen das der vorbesitzer öl reingekippt hat weil er das bordbuch falsch verstanden/gelesen hat.

  • Zitat

    wenn ja kann ich mir vorstellen das der vorbesitzer öl reingekippt hat weil er das bordbuch falsch verstanden/gelesen hat.


    Wieso ... steht ne Frau im Schein? :totlachen:


    Öl kann auf einige Wege in den Kühlkreislauf kommen und die meisten sind nicht sehr erfreulich .... ich würde das dringend überprüfen lassen :lehrer:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Also wenns milchig ist, ist das schon komisch... Hast du Ölverbrauch also Motoröl oder so? Auf alle Fälle prüfen lassen...

  • Bin noch mal in die Garage gelaufen, hat sich auch alles erledigt alles in ordnung.


    Das milchige war der Schwimmer (Plastik/weiß) schaute aber so aus als währe da die Flüssigkeit, habe den Stift mit dem Finger runtergedrückt und gesehen das das Kühlmittel Blau/grün war :)


    Fehlt nur ein bisschen Destiliertes Wasser dann ist der stand wieder OK :thumbsup:



    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/937/img20120226174209.jpg]



    hier nochmal der Servobehälter mit der Suppe drinnen :D kein Schwimmer, sieht aber gut aus :)



    [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/7747/img20120226174503.jpg]


    Danke euch für die schnelle Hilfe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: