Fragen zum 320D E90 BJ. 2006

• Hallo!

Hab gleich ein paar Fragen zu meinen neuen BMW:

- Hat der 320D E90 mit 163 PS eine Steuerkette oder einen Zahnriemen?
    Sollte er einen Riemen haben, wann gehört der getauscht?

- Kann ich mit dem Business Navi DVD schauen? (selbst gebrannte MP3 DVD funktionieren)

- Was sollte ich so im ganzen beachten, alle Service wurden bei BMW gemacht, das nächste steht in 15T KM an

Danke!

:super:

• 1 Kette
    2 Nein, ausser mit veränderungen, weiss aber nicht welche
    3 Fahren Spass haben und bei BMW Service machen lassen

• Halli Hallo,

erstmal Glückwunsch zum neuen 3er!

Laut meinen Infos kann man nicht einmal das Professional Navigationssytem zum DVD schauen benutzten.
    Also meiner Meinung nach definitiv: NEIN.
    Auch die Bildschirmauflösung wäre ein wenig zu sehr verpixelt für eine schöne Blueray Disc. ;)

Ansonsten zum letzteren, checke ich, zwischen den Serviceintervallen, lediglich ab und an den Zustand der Reifen, Bremsen, Bremsflüssigkeit und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: DEN ÖLSTAND!!!
    Es gibt nichts schlimmeres als ein Motor mit zu wenig Öl in der Pfanne!

Liebe Grüße und viel Spass

Daniel

EDIT: Nu war der Muckisan schneller, hihi. :)

• Hi!

Danke für die Infos, das mit DVD auf Navi hat sich erldeigt, geht leider nicht!
    Kette ist immer gut :)

Also der E90 ist eine Absolut geile Karre muss ich sagen, bin gestern 250KM von München nach ÖE gefahren und das ist echt
    "Freude am Fahren"

Leider bekomme ich die OÖ Kennzeichen erst am 23.12.09 und die Kurzkennzeichen gelten nur bis 18.12.09 ... in der Zwischenzeit ist
    nichts mit Freuide am Fahren :(

• Leider bekomme ich die OÖ Kennzeichen erst am 23.12.09 (...)

Soll ja auch ein Weihnachtsgeschenk werden...ich wünsch dir viel Vorfreude am Fahren ;) :lol:

• was fährst du jetzt
    E90 oder E91

der stefanitzn bring mich durcheinander