Neue Winterräder NOCH DIESE WOCHE!!

• Moin Moin,
    hab nen mega Stress grad. Wir wollen Anfang nächster Woche nach Kiel und jetzt bruch ich doch noch nen paar Winterräder auf die Schnelle.
    1 Frage: Wenn ich keine RFT´s nehme, brauch ich doch nur so nen Reparatur-Set, oder??
    2 Frage: Ich hab mir die hier angeguckt LINK die sind aber halt keine RFT´s und "nur" 205/55/R16. Allerdings haben die auch den Stern von BMW!! Eure Beurteilungen BITTE!!!!

Mein noch aktuller Sommerreifen ist 225/45/R17.

• Hallo,

die Frage liegt zwar schon bissl zurück, aber der Reifen, den du verlinkt hast sieht doch gut aus.
    Keine RFT`s ist ne gute Entscheidung meiner Meinung nach. Eigentlich bräuchtest du dann ein Pannenset, ja. Ich hab keins dabei.
    Willst du nen Komplettradsatz kaufen? Denn deine Sommerfelgen und der Winterreifen passen nicht zusammen!

Grüße, MBK

• Na der Gedanke zu Winterreifen kommt ja sehr früh :(
    Ja ein Reparaturset wird benötigtk, wenn keine RFT Winterreifen aufgezogen werden.

• Klar kannste auch NON-RFT fahren, spricht nix dagegen. Ein Pannenset ist nicht gesetzlich vorgeschrieben!! Aber wenn du nen platten hast und den Verkehr behinderst, gibts Strafe. Also sollte man schon ein Pannenset an Bord haben.
    Hol dir einfach die Dunlop Wintersport M3, die gibts als RFT und werden von BMW meist schon von Werk aus ausgeliefert, gibts schon recht günstig in der Bucht. Dann brauchst auch kein Pannenset, etc... Wenn du 16" im Winter vorziehst stören die RFT auch nicht wirklich, da der Querschnitt recht groß ist (55) und somit Komfort gegeben ist. Ich fahr selber 205/55R16 auf Dunlop M3 und bin sehr zufrieden.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung: