Lichtschalter richtig oder falsch?

  • Hi,


    weil ich mir NSW nachrüsten möchte, habe mir die Tage ein Lichtschalter ersteigert.
    Aber der ist anders gekommen als auf dem Bild dargestellt(siehe bilder: 1. ebay foto, 2.was gekommen ist)
    Ich habe kein xenon und mein alter Lichtschater sieht wie auf dem ersten Bild aus, bloß ohne NSW)
    Jetzt ist meine frage passt er oder nicht und wofür ist diese zusätzliche schaltung was nach links geschaltet wird??

  • das links ist für die Lichtautomatik

    Sorry, aber was heist das genau?
    Passt das bei mir oder hat man die Lichtautomatik nur bei xenon?

  • ob's passt kann ich Dir nicht sagen, aber die Lichtautomatik gibt's auch bei Halogen.

    Für die Lichtautomatik braucht man dann bestimmt noch ein zusätzlichen Sensor oder?

  • Natürlich!


    Es wird dunkel -> Licht geht an
    Es wird wieder hell -> Licht geht aus
    -> Lichtautomatik halt! Gibts bei Halogen und Xenon


    Lichtschalter passt somit nicht bei dir!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ja, sitzt soweit ich weiß im Rückspiegel.

    Achso dann ist der mit dem Regensesor verbunden.
    Also passt der Schalter für mein auto nicht.
    So ist das leider ab und zu bei ebay, da bestellt man eine sache und bekommt was anderes :evil:

  • Achso dann ist der mit dem Regensesor verbunden.
    Also passt der Schalter für mein auto nicht.
    So ist das leider ab und zu bei ebay, da bestellt man eine sache und bekommt was anderes :evil:


    Richtig!


    Deswegen kauft man auch bei BMW oder einem der Händler hier, da bekommt man immer das richtige Teil! Auch wenns evtl. mal 2€ mehr kostet!


    (Ich hoffe du weißt, dass es alleine mit dem Lichtschalter nicht getan ist mit Nebler nachrüsten)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: