Welcher Waschtyp bin ich?

  • Interessant zu lesen,wie so jeder sein Auto wäscht.Also Waschanlage fällt bei mir definitiv weg.Das tue ich meinem Auto nicht an.Zu häufiges Waschen beansprucht den Lack auch sehr.Vertretbar ist einmal im Monat und dann schonmal 2-3 std. in einer Washbox mit Eimer und eigenem Schwamm.Hab mir vor 10 Jahren mal einen Kärcher Waschbox gekauft,wo zum einen alle Flaschen wie Felgenreiniger,Glasreiniger usw. beinhalten und man den Eimer mit zwei getrennten Kammern zum Autohandwaschen benutzen kann.Ein Topeinkauf war das damals.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte meinen e36 11 Jahre und habe ihn regelmäßig durch die Waschanlage gefahren.
    Als er neu war natürlich nicht. Da bin ich zu einer Firma, die haben ihn mit der Hand gewaschen, dann mit so einer Milch(Wachs) überschüttet und dann wurde er sehr lange mit so einer Art Textilstreifen poliert. Danach ging einer mit einer Lampe um das Auto und sprühte nochmal manche Stellen ein und dann wurde nochmal mit der Hand poliert.
    Das habe ich die ersten drei Jahre jeweils zu Sommerbeginn machen lassen. Ansonsten nur Waschanlage.
    Mein Lack sah noch wie neu aus, als ich mich von ihm verabschieden musste. Der Aufkäufer war begeistert.


    KJG

  • Da wir eine 100m2 Garage mit Fußbodenheizung haben kann ich jeden Tag Auto-waschen! Machen tu ichs im Sommer 1xwöchentlich, meist gleich mit einwaxen das er wieder schön glänzt. Dann inneraumreinigen, Alcantara bürsten etc.. brauche ca. 5Stunden für ein Auto. In der Garage stehen allerdings 4 Autos...... ;(

  • Zitat

    Original von Sascha320d
    Da wir eine 100m2 Garage mit Fußbodenheizung haben kann ich jeden Tag Auto-waschen! Machen tu ichs im Sommer 1xwöchentlich, meist gleich mit einwaxen das er wieder schön glänzt. Dann inneraumreinigen, Alcantara bürsten etc.. brauche ca. 5Stunden für ein Auto. In der Garage stehen allerdings 4 Autos...... ;(



    .....sind das alles deine eigenen Autos?

  • Zitat

    Original von Rafael62



    .....sind das alles deine eigenen Autos?


    Nein leider nicht, die Anschaffung und Erhaltung könnte ich mir nie leisten!


    Vielleicht mit 30 Jahren wenns früh ist.


    Dafür darf ich die Autos waschen, is ja mal ein Anfang!


    In der Garage stehen:
    CLK 63 AMG
    530i E60
    320d E90
    360 Challenge Stradale

  • @sweetlittlepeanuts


    Toll, welcher BMW-Händler hier in Berlin macht denn sowas.
    Oder haben wir mal wieder einen Fall von "Blonde Frau bekommt alles".


    Nutze es so lange aus wie nur irgend möglich.


    MfG

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)