Suche Sport- Auspuff 330i

  • auspuff heiss fahren...waschbox fahren.....dampfstrahler hinten reinhalten fürn paar minuten und auspuff wieder ordentlich heiss fahren ;)


    wirkt nach ein paar anwendungen oftmals wunder ;)

  • Das muß ich mal probieren :D hab ihn ja heute eintragen lassen, ;) dann kann er jetzt ja lauter werden. Was ich auch schon gemerkt hab wenn ich den unterdruckschlauch von der abgasklappe abmache hört er sich auch besser an.


    Gruß Andi

  • Ich habe auch gute Erfahrungen mit Bastuck gemacht und habe diese Marke wieder empfohlen bekommen.Eisenmann ist natürlich auch super,wie auch der Preis.Ich möchte eventuell 4 Rohre hinten haben,was aber zur Folge hat,das ich auch eine neue Blende hinten dazubestellen muss.So wie ich bei Eisenmann geschaut habe sind so 1500 € fällig ohne Einbau.
    Da brauche ich bei dem Preis mehr Bedenkzeit. :D

  • Zitat

    Original von Andi330i
    Hi habe mich jetzt für die dezente Variante entschieden hab mir einen Eisenmann 2x76 neu gekauft. Als ich ihn das erste mal angemacht habe war ich schon enttäuscht.Ziemlich leise. Also so wenn ich ihn im stand hochdrehe hört er sich schon gut an nur beim fahren bis 3000 1/min hört man fast kein unterschied zum orginalen. Hatte an meinem alten 328i auch nen eisenmann drunter und der war tausend mal lauter als der bei meinem e90 jetzt. Kann ich da irgendwie nachhelfen das er lauter wird?


    Gruß Andi


    Das ist Baujahr bedingt. Die maximale Lautstärke ist gesetzlich geregelt. Ein neues Auto darf während der Fahrt nicht so laut sein, wie eine alte Kiste mit Sportauspuff.


    Wenn du ihn selber lauter machst und die Polizei eine Messung vornehmen lassen, es dabei festgestellt wird das die Toleranz größer ist, können sie dir die Kiste wohl still legen bzw. du musst dein Auto beim Tüv vorführen :8):

  • bei Bastuck muß die ganze Anlage gewechselt werden.Es gibt keinen Endschalldämpfer


    Wenn es etwas lauter hätte werden sollen hätte ich Reuter genommen.Reuter verkauft im Sound geänderte Eisenmann
    Es gibt eine lautere Stufe mit Tüv