318d gegen 320d tauschen beim Händler ?

  • also das dir der 318 nicht mehr reicht kann ich verstehen ist ja auch das einsteiger modell aber ich hatte den auch schon ein paar mal als leihwagen und naja so schlecht is der garnicht!!


    aber leistung ist ne sache der empfindung und naja bei meinem 330d ist auch dieser aha effect weg und es ist normal geworden und wenn man mal richtig durchtritt dann kommt auch was aber nichts geht über kleine leichte sportwagen...;)


    biste vorher probe gefahren?

  • biste vorher probe gefahren?


    den 318d JA ..aber da hatte ich nur meinen alten Audi A3 1.8 mit 125 PS zum vergleich
    und der 318d zieht deutlich besser als mein alter Audi
    -
    320d bin ich noch keinen gefahren :rolleyes:
    aber 41 PS mehr im gleichen Auto müssen ja was bringen
    und das forum hier ist nicht ganz unschuldig hier heben ja alle den 320d auf den Olymp :lehrer:
    und jedesmal wenn jemand sich zwischen 320d und einem anderen motor entscheiden muss
    liest man nimm den 320d !
    -
    Ironie eine woche hatte sich niemand gemeldet und kurz nachdem ich den thread hier aufmache
    melden sich gleich 2 interessenten an einem tag ...mal schon ob einer von den beiden zuschlägt
    hätte da nämlich schon einen 320d im auge aber der is verdammt günstig und bestimmt bald weg

  • Also der 320d wird gerne auf den Olymp gehoben ;)
    Aber ne "Rennkarre" ist auch der nicht. Als LCI mit 177PS geht der aber wirklich schon gut, dagegen sieht der 163er kein Stich mehr.
    320d hat einfach ne gute Preis/Leistungs Wertung. 2l Diesel, wenig Verbrauch, moderate Unterhaltskosten bei guten Fahrleistungen.


    Dennoch meiner Meinung lohnt sich der Umstieg vom 18d zum 20d nicht wirklich!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hallo Carter, da will ich auch mal was zu sagen.


    Bevor ich angefangen hab mir Gedanken über Tuning (Optik) zu machen,
    hatte ich das selbe vor wie du.


    Ich wollte meinen 320d verkaufen und dann für gerade mal 2.500€ einen 325er kaufen.
    Eigentlich war ich recht überzeugt von meiner Sache, bis ein paar Händler meinen Wagen,
    um sage und schreibe 5.000 € senken wollten.
    Denn es sei ja ganz normal, man müsse mit so einem Verlust rechnen,
    wurde mir gesagt.


    Da ich mittlerweile auch öfters mit dem Wagen vom Vater 330i unterwegs bin,
    ist mir klar geworden - das man sich unheimlich schnell an Leistung gewöhnt.


    Jedenfalls hat sich meine Einstellung grundlegend geändert,
    ich freu mich bei jedem Tankbesuch und die Servicekosten sind natürlich auch weniger
    beim kleinen Flitzer.


    Das was zählt ist nun die Optik!
    Denn da hat man länger Freude dran, und der 318d ist nun wirklich nicht untermotorisiert!


    Für 3.000 € 20 ps mehr?
    - nein dann lieber Softwaretuning und 2 neue Turbos falls was kaputt geht ;):meinung:

  • naja ich sag mal so wenn ich ihn verkaufe dann mit gewinn :D leg dann noch 2.000 - 3.000 drauf
    ausserdem gehts nicht NUR um die 41 PS ich will nämlich im neuen
    dann i-drive und schwarze Innenaustattung im prinzip mach ich keinen verlust ich muss halt nur den
    normalen preisunteschied von 18d zu 20d nachzahlen
    -
    (natürlich nur wenn ich ihn privat verkauft bekomm)
    -
    jetzt wo ich mir die sache in den kopf gesetzt hab werde ich keine ruhe geben können bis eine 320d hab
    so ist das leider bei mir da helfen auch keine völlig plausiblen argumente ..bin einfach :spinn:

  • so mal ein kleines update


    hab bis jetzt drei anrufe wegen dem Bimmer bekommen und es ist jedesmal wieder witzig :totlachen: (oder eher seltsam)
    der heut war bisher der beste erst wieder die standart frage: "Hat die Navi oder nix"
    ..man oh man hab bei autoscout 12 bilder drin und eine haar genaue beschreibung der ausstattung
    aber jedesmal fragen die mich nach Navi !..sind die alle blind :wall:
    -
    und dann kommt die anmerkung das ER ja schon "hammer mässige" 46.000 runter hat und
    deshalb bietet er mir 1.700 weniger :lol:
    manche leute sind echt so dreist :spinn:


    freu mich schon auf die nächsten anrufer :wacko:
    aber noch geb ich die hoffnung nicht auf ..zur not wird halt doch noch eingetauscht

  • Ihr redet hier immer vom 330d. Habt ihr euch schon mal die Differenz der Unterhaltskosten zwischen einem 320d und 330d angeschaut?


    Die Mehrkosten sind doch nicht mit dem Kauf zu Ende.


    Wie schon oben geschrieben wurde ist der 320d vom Preis/Leistungsverhältnis inkl. Unterhaltskosten nicht zu schlagen.


    Gruß,
    Volker

  • Ich hatte damals auch mit mir gerungen 318d FL oder 320d VFL, hab mich dann für den 320d aufgrund der schon genannten Gründe entschieden.


    Wenn du was stärkeres willst, dann fahr doch mal nen 325d Probe, hatte den als Werkstattwagen und bin begeistert.

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • dann fahr doch mal nen 325d Probe



    ja aber ist der 325d nicht das äquivalent zum 318d sprich kostet in
    anschaffung und unterhalt soviel wie 330d hat aber weniger leistung :gruebel:
    -
    nee nee bei 320d is dann echt schluss die 3l sind nicht meine liga (finanziell) :mundzu:
    nützt ja nichts wenn ich nur noch arbeite um die Karre unterhalten zu können :no:

  • fahr mal einen 320D probe du wirst dan eindeutig dir einen 320d zulegen ;)


    ich hatte einen 328i e46 nun habe ich einen 320d und bin sehr zufrieden und du steigst von einem 318d auf ein 320d ein also wirst du bestimmt seeeeeeeehr zu frieden sein :)