Hi,
hab meine letztes Wochenende auch mit Hammerite Metall-Schutzlack lackiert.
Bremssattel : Hammerschlag Dunkelgrau
Radnabe : Glänzend Silber
Bei Bedarf nehme ich die Felge nochmal runter und mach bessere Bilder.
Gruß Alex.
Hi,
Gruß Alex.
Schaut gut aus
Mach das bei meinem auch nächste Woche mit Hammerite,aber in Schwarz
Hast du die Metall-Klammer beim Sattel vorm lackieren entfernt,oder drüber lackiert(sieht irgendwie anders farbig aus)?
Und wie lange braucht der Lack zum trocknen mit zwei Schichten,so daß man wieder fahren kann?
Hab die Klammer entfernt, damit ich den Sattel bis zum Bremsbelag streichen kann.
Die Klammer ist auch in Glänzend Silber.
Auf der Dose steht "Überlackierbar nach 4 Stunden". Ich hab eine Schicht gemacht ein bisschen mit nem fön nachgholfen und nach 1,5 Stunden die zweite, danach ne halbe Stunde gewartet und die Felge montiert
und ab zum nächsten, da ich nur nen Wagenheber zur verfügung hatte.
Das Auto hat die Nacht bis zum nächsten tag 11:00 Uhr in der Garage gestanden, so schnell trocknet der Lack wirklich nicht und ich würde sagen, minimum 12 Stunden trocknungszeit eher mehr sonst kannste gleich
nochmal anfangen.
Gruß Alex.
Na mal sehen wie es bei mir geht.Wir sind ja zu zweit,und auf ner Bühne gehts halt einfacher u. schneller.Ein Heizgerät gibt es auch dort.
Werde auch nicht zu dick auftragen beim ersten mal streichen,da ich eh zwei Schichten mache.
Wollte eigentlich schon vorsichtig die 2 km zu mir nach Hause fahren(nur wenn der Lack schon gut fest ist).
Wenn es aber nicht geht,bleibt er halt bis zum nächsten Tag dort
Alles anzeigenHi,
Gruß Alex.
Glückwunsch Alex,
schaut wirklich richtig gut aus.
Wenn man das so sieht komme ich schon wieder ins schwanken, ob schwarz wirklich die richtige Wahl ist.
Göran
Wenn man das so sieht komme ich schon wieder ins schwanken, ob schwarz wirklich die richtige Wahl ist.
Bin auch noch nicht ganz davon überzeugt.Vieleicht mach ich nur die Bremssättel Schwarz u. die Naben Dunkelgrau :gruebel:
Würd dann besser zu den m220 passen denn die haben innen einen ähnlichen Grauton.
Bis nächste Woche kann ichs mir noch überlegen
also Ihr lackiert den Bremssattel jeweils ohne diesen abzumontieren??
Malt Ihr das quasi mit dem Pinsel drum rum oder wie?
Bin auch noch nicht ganz davon überzeugt.Vieleicht mach ich nur die Bremssättel Schwarz u. die Naben Dunkelgrau :gruebel:
Würd dann besser zu den m220 passen denn die haben innen einen ähnlichen Grauton.
Bis nächste Woche kann ichs mir noch überlegen
Bei mir ist die Felge silber, von daher besteht also mehr Auswahl, aber ich denke die Entscheidung wird wohl bei schwarz für Sattel und Radnabe bleiben.
Göran
also Ihr lackiert den Bremssattel jeweils ohne diesen abzumontieren??
Malt Ihr das quasi mit dem Pinsel drum rum oder wie?
Ich machs schon so und viele andere hier haben es auch so gemacht
Du mußt halt die Sattel vorher gut reinigen.Am besten den gröbsten Dreck mit einer Drahtbürste entfernen u. dann mit Bremsenreiniger gut säubern.
Am Schluß nochmal mit Bremsenreiniger einsprühen u. trocknen lassen.
Dann kannst lackieren u. da am besten mindestens 2 mal damit es schön deckt.
Ich nehm Hammerite Lack zum streichen.
Bei mir ist die Felge silber, von daher besteht also mehr Auswahl, aber ich denke die Entscheidung wird wohl bei schwarz für Sattel und Radnabe bleiben.
Göran
habs bei mir auch schwarz lackiert und zieh jetzt die 225M drauf --> sollte von der Farbe her passen und im Zweifelsfall kannst es dir ja am 08.05 anschauen