Bremssattellack !?

• @ Michael

Ist ja auch vom GT3 ;)
    (Hinten im übrigen auch :thumbup: )

Aber nichts desto trotz, find halt die Farbkombination recht gut

• @???

weis nimma wer die frage gestellt hat mit der farbe...

aber ich hab mich überwunden meine gelb zu machen, und DAS WARS WERT ;)

gelb is scharf hehe

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Hallo

Ich hatte bei meinem Audi Imolagelb. Sieht so aus wie die Bremssättel von Brembo.

Anbei ein Bild:

wie hast du den diese Lackiert? Selber? und was für Farbe hast du verwendet?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Hallo,
    ich habe HAMMERITE Dunkegrau genommen.MIt Bremsenreiniger den Bremssattel gesaubert und dann lackiert.

Wie ist das bei HAMMERITE mit der Hitzebeständigkeit? ?( Auf der Seite des Herstellers sind 80°C angegeben!

Gruß Timo

:thumbsup: Das Leben ist zu kurz, um kleine Motoren zu fahren :thumbsup:

• Wie ist das bei HAMMERITE mit der Hitzebeständigkeit? ?( Auf der Seite des Herstellers sind 80°C angegeben!

Gruß Timo

Ich habe bei meinem vorherigen Fahrzeugen immer Hammerite Lack benutzt. Der Lack hat über 2 Jahre super gehalten. Platzt auch nicht vom Hochdruckreiniger ab. Ich habe die Sättel allerdings immer 2 x lackiert damit die ganze Geschichte ein bißchen glatter und glänzender rüber kommt.
    Ich habe sowohl rot wie auch schwarz benutzt, beide Farben waren super und kosten nur ein Bruchteil vom Folia Tec Lack (ob der besser ist oder gleichwertig kann ich allerdings nicht beurteilen).
    Der Vorteil beim Hammerit ist halt das man direkt auf Rost streichen kann. Ich habe die Bremssättel auch erst mit ner feinen Bürste gereinigt und dann noch mit Bremsenreiniger klinisch rein geputzt :D Lack drauf fertig !

• Ich hab jetzt die Radnaben mit Hammerit "silber" lackiert und den Sattel mit Foliatec "schwarz".

Bin mit dem Ergebniss bisher sehr zufieden :rolleyes: , mal sehen wie lange das ganze hält.

:thumbsup: Das Leben ist zu kurz, um kleine Motoren zu fahren :thumbsup:

• also ich hab mir n zweiten Satz Bremssättel gekauft. Die werden nun in Einzelteile zerlegt und dann gelb Pulverbeschichtet.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer