Mir ist seit kurzem aufgefallen, das wenn ich z.B. anhalten will die Verbrauchanzeige auf ca.3 Liter geht (trete dabei die Kupplung). Ich gebe kein GAs, dabei. Ich glaube nicht, dass das normal ist. Hat das irgendwie mit dem Chiptuining zu tun?

Verbrauchsanzeige spint beim anhalten. Normal?
-
-
Ist bei mir auch so. Ich hab kein Chiptuning oder sonst etwas verändert. Bei nem e38 740iA ist mir das allerdings auch schonmal aufgefallen.
-
Wenn mir jetzt noch einer schreibt, dass es bei ihm auch so ist, bin ich beruhigt.
Danke
-
*schreib*
Habs auch hin und wieder im Stand ... hab dem aber nie viel "Problempotential" beigemessen oder so
-
http://www.autobild.de/lexikon/schubabschaltung_221675.html
du schreibst aber dass du die Kupplung trittst....
-
Ja wenn ich z.B abbiege Kupplung Gas weg und Verbrauchsanzeige geht hoch, dann beim leichten Gas geben gleich auf ca. 15Liter
-
Ist völlig normal, dass die Anzeige kurz vorm stehen bleiben und bei getrettener Kzupplung hoch geht.
Wenn du z.b. die Kupplung während dem fahren drückst gilt das hier ==> Klick mich
Wenn du an eine Ampel heran rollst, dann nähert sich ja deine Geschwindigkeit gen 0 und da deine Verbrauchsanzeige auf 100km anzeigt, dauert es ja z.b. bei 1km/h entsprechend lange bis du 100km gefahren bist, entsprechend hoch wäre der Verbrauch und damit die Nadel sich nicht dutzende male im Kreis dreht lässt die Elektronik nur einen geringen Ausschlag zu.
-
Exakt.
Und fürs Gewissen -> Bei mir (und sehr, sehr vielen anderen Leuten) ist es auch so
-
Wollt mich nur noch mal für alle Antworten bedanken. Hab schon gedacht mein treuer Freund hat nen wewechen.
Thanks very much
-
Ist völlig normal, dass die Anzeige kurz vorm stehen bleiben und bei getrettener Kzupplung hoch geht.
Wenn du z.b. die Kupplung während dem fahren drückst gilt das hier ==> Klick mich
Habe doch auch nichts anderes geschriebenEs gilt aber NUR ohne betätigte Kupplung.