Umrüstung Xenon mit Kurvenlicht auf LCI Xenon mit Kurven und Abiegelicht?

• Hole den Thread wieder raus! Hat der Umbau geklappt? Gab es Probleme beim Umbau?

Wie ist das eigentlich, muss man noch zusätzliche Kabel verlegen? Könnte mir vorstellen zum FRM da die neuen Scheinwerfer ja Tagfahrlicht haben.

Mfg

• eine Frage hoffe mal das es hier reinpasst falls nicht bitte nicht schlagen ;)

was braucht man alles, wenn man nur Kurvenlich nachrüsten möchte und Xenon Schenwerfer schon ab Werk vorhanden sind?

zweite Frage was ungefähr so ein Spaß kosten würde? :)

Gruß

• zaza2000

im VFL würde ich kein Kurvenlicht nachrüsten...der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu den Ausgaben...
    Das Kurvenlicht wurde erst beim FL richtig gut. Vorher merkt man es zwar auch, aber wie gesagt viel zu teuer...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• @ ypoc

ok also Kabelsatz geht dann von den Scheinwerfer zum Steuergerät oder wohin? Ist der Aufwand groß, das selber zu verlegen?

• ich nehm mal an dass es einen kabelsatz gibt :) zumindest müssen welche gelegt bzw vorhandene umgepinnt werden.
    wie hoch der verlegeaufwand is, kann ich nich sagen da ich noch kein kabel versucht hab vom FRM zu den SW zu legen :)

• zaza2000

im VFL würde ich kein Kurvenlicht nachrüsten...der Nutzen steht in keinem Verhältnis zu den Ausgaben...
    Das Kurvenlicht wurde erst beim FL richtig gut. Vorher merkt man es zwar auch, aber wie gesagt viel zu teuer...

seit dem ich jetzt weis was man alles dafür braucht, lohnt sich das auch für mich nicht zu teuer, zu großer Aufwand... :D

• Weise Entscheidung :) Wir haben zwei e9x...beide mit Kurvenlicht...kannst mir glauben, zwischen dem VFL und dem FL liegen lichttechnisch Welten!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Weise Entscheidung :) Wir haben zwei e9x...beide mit Kurvenlicht...kannst mir glauben, zwischen dem VFL und dem FL liegen lichttechnisch Welten!

Wo liegt denn der Unterschied? Mein vFL hat Kurvenlicht und das vom FL scheint mir nicht anders zu sein?

• 1. es reagiert deutlich schneller/besser auf lenkbewegungen
    2. bei geringen Geschwindigkeiten hat es einen breiteren Lichtkegel, je schneller man fährt (ab 50-60 km/h) sieht man sehr schön wie die Scheinwerfer mehr in die Mitte fahren und somit die Leuchtweite erhöhen.
    3. das Abbiegelicht welches über die H8 Birne vom TFL realisiert ist, leuchtet den Bereich rechts/links vom Fahrzeug deutlich besser aus
    4. sobald man die Nebler anmacht, wird die Leuchtweite drastisch reduziert und die Scheinwerfer erzeugen einen sehr breiten Lichtkegel
    5. überhaupt ist insbesondere das Abblendlicht heller, das kann aber auch mit meinen mittlerweile 5,5 Jahre alten Xenon Brennern zusammen hängen...

Würde deshalb schon sagen, dass das FL dem VFL lichttechnisch deutlich überlegen ist...

Viele Grüße
    proXi