Umrüstung Xenon mit Kurvenlicht auf LCI Xenon mit Kurven und Abiegelicht?

• 1. es reagiert deutlich schneller/besser auf lenkbewegungen
    2. bei geringen Geschwindigkeiten hat es einen breiteren Lichtkegel, je schneller man fährt (ab 50-60 km/h) sieht man sehr schön wie die Scheinwerfer mehr in die Mitte fahren und somit die Leuchtweite erhöhen.
    3. das Abbiegelicht welches über die H8 Birne vom TFL realisiert ist, leuchtet den Bereich rechts/links vom Fahrzeug deutlich besser aus
    4. sobald man die Nebler anmacht, wird die Leuchtweite drastisch reduziert und die Scheinwerfer erzeugen einen sehr breiten Lichtkegel
    5. überhaupt ist insbesondere das Abblendlicht heller, das kann aber auch mit meinen mittlerweile 5,5 Jahre alten Xenon Brennern zusammen hängen...

Würde deshalb schon sagen, dass das FL dem VFL lichttechnisch deutlich überlegen ist...

Ich kann das alles ncht bestätigen. Vielleicht seh ich auch schlechter :thumbsup: Beruflich fahre ich ab und an einen 5 tkm alten e91 FL mit Kurvenlicht der keinen großen Unterschied zu meinem hergibt..

• Martin das muss dir doch auch auffallen :wall::lol:
    Wenn du natürlich hauptsächlich tagsüber während der normalen Geschäftszeiten mit dem FL unterwegs bist, wirst du da keinen großen Unterschied sehen :totlachen::fechten:

Ne aber mal im Ernst, achte einfach mal drauf, oder kauf dir ne Brille ;)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Martin das muss dir doch auch auffallen :wall: :lol:
    Wenn du natürlich hauptsächlich tagsüber während der normalen Geschäftszeiten mit dem FL unterwegs bist, wirst du da keinen großen Unterschied sehen :totlachen: :fechten:

Ne aber mal im Ernst, achte einfach mal drauf, oder kauf dir ne Brille ;)

Wir haben meiner Familie 6 Autos mit Xenon und keinen mit Halogen, Mercedes würde ich auf Platz 1 stellen, Porsche auf drei und BMW womöglich auf sechs. Mir fällt aber eigentl. nur der Untschied zu Halogen auf :D

• Das Mercedes ein besseres Licht hat hab ich schon von vielen gehört...da die meiner Meinung nach aber alle hässlich sind, hilft auch das schöne Licht nicht ;)
    Man muss aber zugeben, dass Xenon-Abblendlicht vom e9x ist wirklich nicht sonderlich der Burner. Hier hat man zwar mit dem FL nachgelegt, an nen Benz kommt man aber nach wie vor nicht hin...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Das Mercedes ein besseres Licht hat hab ich schon von vielen gehört...da die meiner Meinung nach aber alle hässlich sind, hilft auch das schöne Licht nicht ;)
    Man muss aber zugeben, dass Xenon-Abblendlicht vom e9x ist wirklich nicht sonderlich der Burner. Hier hat man zwar mit dem FL nachgelegt, an nen Benz kommt man aber nach wie vor nicht hin...

Mein Stern aus 2009 mit Bixenonen und Kurvenlicht hat das absolute Burnerlicht u. schön ist er auch :D Wenn wir grad beim Thema sind: die neue C-Klasse, der kommende SLK und der neue CLS sind der absolute BURNER ÜBERHAUPT! :D :D :D 8) 8)

• Naja ich hatte vor meinem touring nen e90 mit halogenscheinwerfern
    hauptsache wieder xenon^^

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Lass uns über das Thema nochmal in 30-40 Jahren reden, dann bin ich denke ich auch in dem Alter wo man über ein Altherrenfahrzeug ääh Mercedes nachdenken kann ;)...Wobei fahren wir dann eh wahrscheinlich alle wieder Fahrrad, weil wir kein Öl mehr haben und das mit den E-Autos auch nicht so geklappt hat :P

Wenn du mit deinem Benz glücklich bist, schön freut mich, hauptsach du verkaufst den Reihensechser nicht ;)

Viele Grüße
    proXi

• Lass uns über das Thema nochmal in 30-40 Jahren reden, dann bin ich denke ich auch in dem Alter wo man über ein Altherrenfahrzeug ääh Mercedes nachdenken kann ;)...Wobei fahren wir dann eh wahrscheinlich alle wieder Fahrrad, weil wir kein Öl mehr haben und das mit den E-Autos auch nicht so geklappt hat :P

Wenn du mit deinem Benz glücklich bist, schön freut mich, hauptsach du verkaufst den Reihensechser nicht ;)

Mal nicht den Teufel an die Wand, das Öl wird schon halten - zumnindest so lange ich lebe :thumbsup:
    Der Stern läuft gut (in 1,5 Jahren nur 18 tkm :thumbsup: )
    V6 ist auch geil 8)

• Vielleicht haben wir dann ja grad noch so viel Strom für so elektr. Rollatoren ;) Da kann man sich ja ein paar heiße Duelle liefern...nur ob das dann noch mit den Treffen was wird? Da würd ich mir ne weitere Anfahrt 3x überlegen ;)

Naja so lang er besser läuft wie die neue E-Klasse, ist ja nichts einzuwenden :D
    V6 ist auch nicht verkehrt...ich weiße meine Mum fährt einen... (V6 Benziner, aus dem Audi Lager :D), säuft halt wie ein Loch...

Viele Grüße
    proXi

• Vielleicht haben wir dann ja grad noch so viel Strom für so elektr. Rollatoren ;) Da kann man sich ja ein paar heiße Duelle liefern...nur ob das dann noch mit den Treffen was wird? Da würd ich mir ne weitere Anfahrt 3x überlegen ;)

Naja so lang er besser läuft wie die neue E-Klasse, ist ja nichts einzuwenden :D
    V6 ist auch nicht verkehrt...ich weiße meine Mum fährt einen... (V6 Benziner, aus dem Audi Lager :D), säuft halt wie ein Loch...

Deswegen nur die 18tkm, ich fahr Ihn mit 13-16 Liter 8|