Ich hab beim Reiff Reifen 150 Euro komplett bezahlt.
Mit Spur vermessen,Scheinwerfer einstellen und TÜV Abnahme :gruebel:
Wenn ja,dann
Ich hab beim Reiff Reifen 150 Euro komplett bezahlt.
Mit Spur vermessen,Scheinwerfer einstellen und TÜV Abnahme :gruebel:
Wenn ja,dann
Na also für viel weniger würde ich mich aber auch nicht hinstellen... 115€ is echt voll i.o.
Das der TÜV noch ein bisschen haben möchte und die Spur eingestellt werden muss, da gibt es kein drumrum
Mit Spur vermessen,Scheinwerfer einstellen und TÜV Abnahme :gruebel:
Wenn ja,dann
TÜV war extra aber die paar Euro
Ich hab 100 bezahlt...
Scheinwerfer einstellen ist ja wohl das kleinste Prob
Achsvermessung hab ich nochmal 60 oder so bezahlt...
zu weit weg leider
Der Weg zu Michi immer lohnt,
auch wenn man etwas weiter wohnt..
TÜV war extra
aber die paar Euro
Bei euch vielleicht.
Bei uns Alpenvorländern brauchst wenn du zur Tieferlegung auch noch nicht Serien-Räder fährst einen Zivilgutachter,der dir ein Gutachten erstellt.
Und dann gehts an die Geldbörse
Dann habe ich wohl eindeutig zuviel bezahlt. :8o:
Der Typ beim freundlichen hat mir die Preise am PC gezeigt. Das waren von BMW vorgegebene. Allein das Tauschen der Federn lag da irgendwo bei 300 Euro.
Ich hab früher fürs Fahrwerk wechseln immer nen 50er genommen
Ob nun nur Federn, oder das ganze Fahrwerk ist in der Regel kein großer Unterschied.
Achsvermessung kommt dann halt noch mit ca 40-50 Euro dazu.
Je nach Fahrwerk nochmal 40 Euro für die Eintragung.
Scheinwerfer acht in der Regel jeder Sachverständige kostenlos "Vor-Ort"
Je nach Zustand des Autos, der Federbeine und vorallem der Schrauben dauert der Wechsel halt mal kurz oder lang.
Schnellster Rekord lag bei 20 Minuten, Negativrekord bei nem ganzen Tag.
Unterm Strich sind also 150 Euro mit allem drum und dran durchaus fair.