Einen Tag im 316d - bada's Erfahrungen

• Das ist doch dasselbe Bedienteil wie im X1 oder?

Schade, dass das jetz überall rein kommt, die "Gleichtstell-Taste" ist völlig überflüssig..habe meine Klimaautomatic immer auf 20,5° - Sommer wie Winter - und wenn ich da was ändern muss, kann ich auch 2 Rädchen drehen
    Und dafür die Restwärme Taste weglassen..pfff...bei dem Wetter ist die doch ein Segen

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Nunja, X1, 3er und 1er Teilen sich die meisten Teile, ist also nichts neues :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Die "Gleichstelltaste" habe ich auch schon ab und an vermisst. Besonders wenn der Beifahrer oder die Beifahrerin nach der Fahrt aus dem Auto ist und bei sich 5-10° weniger eingestellt hat (ja, kommt vor :cursing:). Dann ist man da immer am rumrattern, der Omega hatte das damals schon und ich fand das klasse. Hätte man vllt. in einer Taste vereinen können, so schwer ist das ja ned. Denn die Restwärmetaste ist wirklich ein Segen! :love:

• Hi,

da scheine ich wohl der erste 316d Fahrer hier im Forum zu sein :auto: Also habe den Wagen jetzt rund 2 Wochen und bin ebenfalls zufrieden was den Abzug angeht. Ist für mich zu 90% Stadtwagen, daher brauche ich keine 200+ PS (wobei natürlich schön...habe auch 2 jahre Lang e46 328i gefahren). Hatte vorher einen 118d mit 143 PS. Der Unterschied ist zwar merkbar, aber weit nicht so schlimm wie angenommen. "angeblich" streuen die x16d schon mal noch oben ;) Höchtsgeschwindigkeit von rund 200 erreicht er auch ohne viel Anstregung. Die Restwärmne fehlt mir auch :thumbdown: wobei ja nur im Winter störend. Dagegen ist die all taste schon auch brauchbar. (Der VW in der Famielie hatte das schon immer, und fands praktisch).
    Verbrauch bei mir aktuell 6,9 Liter aber wie gesagt 90% Kurzstrecke und Stadt. Der Wagen hat aber auch erst 1000km drauf. Mein 118d lag bei mir immer um die 7 Liter!

Meine Ausstattung ist nicht üppig aber jetzt auch nicht nacktes Kassengestell:

-Farbe Alpinweiss
    -Stoff Vertex Beige
    -Sommerradsatz 19 Zoll Styling 199
    -Comfort Paket (Radio prof, Klimaautomatik, PDC, Lichtsensor etc)
    -Sportlederlenkrad mit Multifunktion
    -Sitzheizung
    -Hifi-System
    -Sportsitze
    -Ablagenpaket
    -Interiorleisten schwarz hochglanz

Das wars. Mir gefällts gut....ein paar Bilder sind in meinem Scheibentönungs thread drin (leider anderes unglückliches thema mit noch keinem positiven Ausgang :weinen: )