Einen Tag im 316d - bada's Erfahrungen

• Und an der Sitzheizung?

Knöpfe für die Sitzheizung sind jetzt beim (bzw. im) Klimabedienteil untergebracht.

lg Jan

edit: toller und ausführlicher Bericht! Danke

• Schöner Bericht :super:

Kann eh nicht verstehen daß nicht mehr 316d hier im Forum "unterwegs" sind.

Immerhin hat der 18d schon 143PS und gerade in Ö bezahlt man die Steuer ja nach den PS...

Das mit dem neuen Klimabedienteil hab ich auch nicht gewusst :mundzu:

Muß ich mir gleich mal beim :bmw-smiley: ansehen, bin ja eh täglich dort :D

• Und an der Sitzheizung?

Die Steuerung der Sitzheizung ist jetzt nicht mehr unten in der Leiste, sondern ins Klimabedienteil in die Mitte gewandert. Außerdem wurde im Klimacontrol die Rest-Taste nun durch eine All-Taste ersetzt, die die zwei regelbaren Temperaturen gleichsetzt. Sinnlos hoch drei!  :motz:

Die Scheibenwischer haben jetzt eine kleinere, schmalere Aufnahme für den Wischergummi. Dafür sieht das Ding aber billig und primitiv aus. Ob's besser funktioniert als früher kann ich nicht beurteilen. Schön ist's definitiv nicht und sicher passen die 09er Wischer auch nicht an den 10er... Naja, gespart eben.

• Gerade mal auf der BMW Seite gewesen um das neue Klimabedienteil anzusehen aber da sind auch nur die Alten abgebildet :(

• Aha, optisch find ich die aber nicht schlecht...

Die untere Leiste wo zuvor die Sitzhzg. war ist jetzt nichts mehr oder wie? (nat. bis auf PDC u Start/Stopp)

• Die Leiste ist noch da. Besteht aber nur aus "Blindtasten" oder halt mit paar echten Tasten -> Start Stop, Berabfahrhilfe, Heckrollo, ...

Wenn du nix davon hast, sieht das aus wie "Kassengestell ohne Ausstattung" ... Der 316d hat nur Start Stop und einer meinte gleich: Das sieht aus als würde jede Ausstattung fehlen, der hat ja nichtmal Sitzheizung! :wall: Das sagt schon alles  :motz:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ja klar, wenn man die Sitzheizung wo anders gewohnt ist wird man sie im Klimabedienteil nicht suchen ;)

Wie gesagt, finde die Optik trotzdem nicht schlecht. Allerdings sinnlos wenn die untere Schalterleiste nicht durch "Neues" belegt wurde...

• Das mit der Gleichstell-taste möcht ich nicht so stehen lassen !!! Mir geht das verstellen voll am Senkel ...! Hatte sogar mein Seat...
    Restwärme wenn weg ist find ich aber superdoof ... :spinn:

• Bada
    Kann mich den anderen nur anschließen, wirklich schöner Bericht.

Ich finde auch, dass jeder Motor seine Berechtigung hat. Man muss halt immer selbst entscheiden, was man vom Auto verlangt und dementsprechend die Motorisierung wählen.

Göran