Panorama-Glasdach-Erfahrungen

• @René

zuerst einmal ein herzliches WELCOME!
    hier im Forum - ich hoffe, du hast viel Spass!

ps. tönt aber nicht sehr beruhigend mit dem Panorama-Dach, mal schauen was da auf mich zukommt. Auch deine Liste scheint mir auf mehrere Probleme hinzuweisen.

gruss
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Hallo zusammen,

bei mir lagen die gleichen Probleme mit dem Glasdach vor. Zum einen waren da die Windgeräusche nach dem Schließen des Daches aus der Kippstellung, zum anderen die Knackgeräusche.

Daher hatte ich mein Fahrzeug der Werkstatt vorgeführt. Die haben dann das Glasdach neu justiert und nach ihren Angaben eine Schraube befestigt.
    Das Ergebnis überzeugt, da beide Geräusche fortan unterblieben. Seit einer Woche habe ich aber wieder die Knackgeräusche. Und ich muss sagen, dass mich dies sehr stört. Solche Geräusche bin ich nur vom Cabrio meiner Frau gewöhnt und kann mir gut vorstellen, dass es hier bei Verwindungen der Karosse kackt und knirscht. Aber nicht bei einer Limousine bzw. Kombi.

Am Mittwoch ist der Wagen wieder in der Werkstatt. Mal sehen, was denen noch einfällt.

Schönen Gruß
    MikeM

• Wenn ich die Beiträge über die Pds. lese bin ich richtig froh daß ich meine Ruhe habe... *aufholzklopf*
    Das Windgeräusch hatte ich auch (aus der Kippstellung) -> Wurde aber eh schon gepostet daß dies nur nachjustiert wird...
    Ein Knarrgeräusch hatte ich auch wenn es kalt war. Dies hab ich selber beseitigt indem ich auf der Oberseite des Spoilers, welcher sich zwischen den Dachhälften befindet, ein dünnes Filzband geklebt habe.

• Hallo Stefan,

habe aufgrund Deiner Nachricht auch einmal versuchsweise Tempo-Tücher unter den vorderen Teil des Spoilers geklemmt. Hatte aber keine Wirkung. Es knackt fortwährend, und dies in jeglicher Schiebedach-Stellung. Habe gerade den Wagen zum Händler gebracht. Am Donnerstag/ Freitag weiß ich mehr.

Schönen Gruß
    MikeM

• Also ein Knarren oder Knacken habe ich bis jetzt noch nicht, aber die Windgeräusche sind immer noch da. Aber nächsten Monat muss ich sowieso bei meinem :) vorbei.

gruss
    gb

• Hallo
    Mit meinem 320 D Bj Mai 2006 knarzte das Panorama Schiebedach schon nach einem halben Jahr beim Besuch des :D hieß es neues Schiebedach ,mit dem neuem Schiebedach war Ruhe bis November letzten Jahres ,dann wieder ein komplett neues Dach ich hoffe das es jetz in Ordnung geht
    Bis zum nächstem Mal
    PS: Jetzt ist auch noch der Tank undicht,soll nächste Woche gewechselt werden
    Gruß Utzfuz

• Hallo!

Ich hab bei meinem Dach (03/2007) bis jetzt noch nichts bemerkt. Sollte mir etwas auffallen werde ich es euch schreiben!

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Die Windgeräusche am Panorama Dach hab ich leider auch. Werd wohl diese Woche mal dem freundlichen einen Besuch abstatten.

• Hast Du schon was erfahren von deinem :) ???

gb :thumbup:

• Ja, war gestern dort.

Der Werkstattmeister sagt zu beginn nur kurz:" Von nem Softwareupdate hab ich noch nie was gehört."

Dann ging er zum PC um nachzulesen. Dort gab es dann einen Eintrag, dass das PD von Kunden bemängelt werden kann. Dann las er erstmal 5min alles vor was dort stand. Ergebnis: Einfach hinfahren und Softwareupdate aufspielen lassen is nicht. Denn diese endlos lange Liste muss von oben bis unten durchgearbeitet werden und das Softwareupdate kommt erst fast zum Schluss :(

Da ich mein Auto in der nächsten Zeit noch brauche, werd ich ihn erst in ca. 2 Monaten abgeben können. Also heißts warten...