8,5 X 19 ET 20 an der VA M6 Replica auf E91 ???

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte zunächst einmal hallöchen sagen. Mein Fahrzeug befindet sich zur Zeit im Umbau, welches ich in der nächsten Zeit hier vorstellen werde.


    ???????? :auto: Aber bis dorthin benötige ich zunächst eure Hilfe. Ich will auf der VA die M6 ( Replica ) in der Größe 8,5 x 19 ET 20 verbauen. Passen die unter die Karroserie, da ich auch ein KW Gewindefahrwerk habe?????????????????


    Hinten kommen 9,5 x 19 ET 20 drunter, die müssen passen, da ich zur Zeit die Doppelspeiche 225 mit 30 Platten pro Seite verbaut habe, natürlich sind die Kanten angelegt.


  • hmmm da müssen bei dir die Kanten mindestens um 1cm angelegt sein!!!!

  • 1 cm an der VA anlegen, soviel Blech ist dort gar nicht ??? ?(

  • 1 cm an der VA anlegen, soviel Blech ist dort gar nicht ??? ?(


    nein wir reden aneinander vorbei ))) ich meine die HA
    deine Felge steht 30 mm weiter vor wie meine M Felge (193 mit 8,5 ET 37)
    ich habe 20mm pro seite drauf und so gut wie keine Luft mehr zwischen dem reifen und Kotflügel, d.h. dass du 1 cm die Kante umlegen muss )))
    was die VA betrifft, wird es sehr knapp werden, ich glaube, dass du etwa 5mm umlegen musst

  • Wenn du auf max. tiefe fahren willst ist ET 20 vo seeeehr knapp... Ich fahre ET 24, allerdings auf einem Reifen der breit ausfällt (Dunlop Spormaxx)


    Hinten fahr ich ebenfalls 9,5 x 19 ET20 mit einem 255iger (gleiche Marke wie vorne)


    Von dem her sollte es sich ausgehen wenn die Kanten schon umgelegt sind...

  • Hallo Stefanitzn,,


    toller kombi, so stell ich mir meinen auch vor. ET 24 ??? wo krieg ich den die Felgengröße her????? Welche Reifengröße fährst du denn vorne, ich habe vor einen 225 er zu fahren.


    Gruß Marc

  • Wenn du auf max. tiefe fahren willst ist ET 20 vo seeeehr knapp... Ich fahre ET 24, allerdings auf einem Reifen der breit ausfällt (Dunlop Spormaxx)


    Hinten fahr ich ebenfalls 9,5 x 19 ET20 mit einem 255iger (gleiche Marke wie vorne)


    Von dem her sollte es sich ausgehen wenn die Kanten schon umgelegt sind...


    Mir wurde erzählt ( Reifenhändler ) der Sport Maxx fällt eher schmal aus !!!

  • Mir wurde erzählt ( Reifenhändler ) der Sport Maxx fällt eher schmal aus !!!


    :no: kannst mir glauben...


    Schmal fällt zb. ein Conti Sport Contact aus ;)