Bremsattellack

• Ich wollte keine so auffällige Farbe. Schön dezent und ordentlich sollte es sein.
    Dass der Lack eh noch matter bzw. stumpfer wird, hast du vermutlich recht.

Ändern werde ich es eh nicht mehr. Dafür war es ein viel zu großer Zeitaufwand. Für alle Sättel und Naben
    habe ich insgesamt 8 Stunden gebraucht. Bin aber auch ein Pedant in solchen Dingen. :whistling:

• Ich habe vor bei meinem Auto die Bremssättel schwarz zu lackieren. Meine Bremsen hinten sind jedoch demnächst fällig.

Deswegen meine Frage... werden beim Wechsel der Bremsscheiben bzw. Bremsbeläge auch sichtbare Teile ausgetauscht? Z. B. die Halteklammern?

Danke schonmal im Voraus!

• Zitat

Ich habe vor bei meinem Auto die Bremssättel schwarz zu lackieren. Meine Bremsen hinten sind jedoch demnächst fällig.

Deswegen meine Frage... werden beim Wechsel der Bremsscheiben bzw. Bremsbeläge auch sichtbare Teile ausgetauscht? Z. B. die Halteklammern?

Danke schonmal im Voraus!

Nabend ;)

Also ich habe meine Bremsen gelb gemacht und meine hinteren Bremsbeläge wurden vor kurzem gewechselt. Der Meister hat mich dann gefragt, ob ich die alten Halteklammern behalten wollte. Habe Sie gegen die neuen getauscht. Hinten sind die Bremsen sowieso zu klein und es fällt nicht so sehr auf :D

• Dann erneuer doch erst die Bremsen und dann schmierst den Lack drauf? Is das nen Vorschlag?

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk 2

• Hat jemand von euch auch die gleiche Farbe von Foliatec verwendet wie ich? Falls ja würde ich gerne wissen, ob es bei euch matt geworden ist.

Ich hab zwar nicht die gleiche, aber auch eine matte Farbe von Foliatec und zwar: matt-rot.
    Hab im November die vorderen Bremssättel damit gemacht und bin immer noch begeistert - allerdings darf man hier kein Seidenmatt erwarten, sondern man erhält ein stumpfes Matt, wie es bei Farben so üblich ist.
    Nichts desto trotz gefällt es mir persönlich sehr und ich werde beim bevorstehenden Radwechsel die hinteren Sättel auch noch lackieren. Dann gibts auch mal paar Bilder.

• Nabend ;)

Also ich habe meine Bremsen gelb gemacht und meine hinteren Bremsbeläge wurden vor kurzem gewechselt. Der Meister hat mich dann gefragt, ob ich die alten Halteklammern behalten wollte. Habe Sie gegen die neuen getauscht. Hinten sind die Bremsen sowieso zu klein und es fällt nicht so sehr auf :D

Dann erneuer doch erst die Bremsen und dann schmierst den Lack drauf? Is das nen Vorschlag?

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk 2

Danke für eure Antworten ;) Ich habe mir überlegt einfach schonmal die Halteklammern zu kaufen und diese gleich mitzulackieren... andere sichtbare Teile werden ja nicht ausgetauscht? Weil ich möchte die Aktion am besten beim Räderwechsel im April durchführen..

• Hallo brandtf,

mich würde interessieren ob die Farbe von Hammerit noch hält?

Ich steh grade vor der Entscheidung Gold von Foliatec oder Hammerite...

Viele Grüße :)

• Nimm Hammerit

deckt besser sieht super aus und ist bei mir schon über 1 jahr drauf und sieht aus wie neu! Selbst härteste Kärcher aktionen sind kein Problem