Wieder mal: erhöhter Verbrauch 320d

• Kommt ja auch immer drauf an was man für ne Strecke wird und ob der Motor richtig warm wird.

Ich hatte die Woche 6,8l Verbrauch, fahr immer so 130/140, nen Stück Stadt ist auch noch dabei
    Im Sommer schaff ichs so allerdings auf 5,4 - 6l
    Und letzte Woche 500km AB lag ich auch bei 7,5l

Liegt bestimmt am Wetter

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Das liegt am Wetter.

I.d.R komme ich in der stadt knapp 700-750km. Autobahn bei gemächlicher Fahrt über 1000. Die letzte Tankfüllung habe ich mal bei Shell abgeholt, und heute habe ich nach 590km wieder getankt, Reichweite war bei 28km.

Ein totaler Witz sowas, aber bei den Temps und Gegebenheiten leider normal. :pinch:

• wundere mich bei mir auch über den verbrauch, im gegensatz zum sommer 2 liter mehr. fahre jedoch 50% stadt und 50% landstraße und im moment liege ich bei 8,4l.

als ich letztens nach hamburg gefahren bin und der motor mal richtig schön warm geworden ist, war ich wieder bei 6,6l laut BC. hat mich schon ein wenig glücklich gemacht :D.
    der absolute rekord waren im herbst nach dem tanken 30km landstraße. da hatte ich laut BC grade mal 4,9 liter verbraucht. hat sich später aber wieder auf 6 liter eingependelt.
    somit kann ich mich trotz winter nicht über die verbrauchswerte von einem 1,6 tonnen schweren und 163PS starken wagen beschweren ;)

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

• meiner verbraucht zur zeit 6,8liter und da fahre ich nicht langsam auf der Autobahn.Bin aber der Auffassung das mein Bmw mit dem Sprit aus Holland einen geringeren Verbrauch auf 100km hat als mit Deutschem Diesel,das liegt siher daran das in Holland bei Biosprit beigemischt wird!

• hallo,

meiner verbraucht bei den temperaturen gut 1,5 liter mehr - ich habe es auch schon bemerkt...na, kann man nichts machen

• :dito:
    von 6,3 auf 6,9 Liter gestiegen. (205/16 Reifen)
    der verbrauch hängt stark von der Reifenbreite ab, aber bei diesem Wetter merke ich auch, dass meiner ein bisschen größeren Durst hat :drink:

• Also ich fahre derzeit laut BC um die 8L. Fahre aber zu 90% Kurzstrecke und die zu 50% Stand und 50% AB. Dazu kommen die Winterlichen Spielzeuge wie Sitzheizung und Standheizung, die täglich mitlaufen. Denke mal dafür ist der Verbrauch ok ;)

Ein Vergleich zum Sommer hab ich leider nicht, da ich da noch mit Automatikgetriebe gefahren bin.

• Also meiner schluckt zur Zeit so zwischen 10 und 11 Liter. ;( überwiegend Kurzstrecke.

Mein Automatikgetriebe wird sich hierbei schon 1 bis 2 Liter genehmigen, denke ich mal.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------