Beiträge von fuzzy83

    Die Sache mit dem Scheibenwaschmittel ist so ein Klassiker. Dafür bekommt man die Wäsche dann angeblich umsonst ;).
    Habe grad in einer freien Werkstatt für den Ölwechsel inkl. Filter 52,09€ bezahlt plus das mitgebrachte Öl (5 Liter Castrol EDGE 5W-30 kosten keine 40,00 €).

    Ich würde die empfehlen deinen A3 noch ein wenig weiter zu fahren. Wenn man schon liest, dass man einen 335 haben möchte, gebraucht 6-7 Jahre alt und ihn dann finanzieren muss, ist es sicherlich nicht empfehlenswert. Solche Fahrzeuge sind nicht zufällig irgendwann "erschwinglich" in der Anschaffung. Denn wie schon meine Vorredner angekündigt haben, die Folgekosten sind enorm. Und dazu zählt nicht nur die Versicherung, sondern eben der Reifenverschleiß, Sprit, Inspektion und bei der hohen Laufleistung gehen auch Reparaturen gehörig ins Geld. Zudem will man sich doch nich steigern können oder? Mit 20 vielleicht doch einen E46 330i und dann mit 23 die nächste Stufe und und und. Also ich würde mir selbst in den Arsch beißen, wenn ich nicht jetzt 30 den bisher genialsten Wagen fahren würde und noch Potenzial nach oben hätte ;).

    Ich würde mir da glaube ich nicht so viele Gedanken machen. Viele Leute
    wissen gar nicht so richtig, was Ihr Wagen alles hat oder haben keine
    Lust sich bei der Anzeige große Mühe zu geben. Mein Schwager ist auch so
    ein Kandidat. Daher mache ich jetzt das Inserat für seinen Wagen ;).
    Bei
    Händlern kommt dieses Phänomen noch häufiger vor, da die sich dann
    nicht mit den Fremdmarken auskennen. Und selbst BMW Händler vergessen
    mal etwas, was bei meinem vorherigen Mini ein schöner Vorteil war :D.

    Ist natürlich keine einfache Entscheidung. Meinst du mit den Urlaubsfahrten 4000km pro Urlaub 8| ? Ansonsten komme ich bei der obigen Rechnung nicht auf die 18000km im Jahr.
    Wenn man es rein von der Vernunftsseite her sieht, wäre der 320i wohl angemessen, vor allem für die ganzen Kurzsteckenfahrten. Nicht nur zur Arbeit, sondern auch die Besorgungen und Einkäufe. Die Wege hier in Hamburg sind ja meist nicht so weit. Es ist zudem ein Unterschied, ob man einen Gebrauchten kauft mit 30000km runter oder 90000km, wie bei deinen Beispielen.
    Aber kauft man sich einen BMW nur aus Vernunft? Wohl eher an der bekannten Freude am Fahren ;) . Von daher würde ich auch so ein bisschen aus dem Bauch heraus entscheiden. Denke eher, dass du mit dem 320d glücklicher wirst, selbst wenn du im schlimmsten Fall 1000-2000€ mehr bezahlt hast für das Vergnügen in den 6 Jahren.


    P.s.: Finde grade hier in Hamburg wechseln die Leute, die das Image vom E46 und E36 runtergezogen haben zu Mercedes AMG Modellen, was ich sehr begrüße :D .

    Also ich konnte es grad selbst merken, dass es nicht einfach ist, einen Wagen privat zu verkaufen. Aber es geht und man bekommt auf jeden Fall mehr, als vom Händler. Man muss jedoch beim Preis realistisch bleiben. Wenn der Händler dir 16.000 € anbietet, dann wirst du deinen Privat niemals für 24.000 € los. Witziger Weise, habe ich nämlich genau dies versucht gehabt, da es in meinen Augen genauso wie bei dir aussah :). Ich attestiere dir jedoch eher einen Verkaufpreis von 19-19500€. Liegt immer noch weit über dem Händler, von daher lohnt es sich schon (auch wenn es grad nicht akut ist). Ein lückenloses Scheckheft ist jedoch Vorraussetzung beim Privatverkauf und kein "Plus". Bei FW und Felgen müsstest du genau die eine Person finden, die dies Wert zu schätzen weiß und das ist recht unwahrscheinlich.
    Ich selbst habe grad für >20k einen Gebrauchten von Privat gekauft. Dabei hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Zum einen, weil der Wagen erst ein Jahr alt ist und noch die Werksgarantie besitzt und zum Anderen, weil ich den tatsächlichen Vorbesitzer kennengelernt habe und man gemerkt hat, dass ihm der Wagen wirklich am Herzen lag und er auch gut eingefahren und behandelt wurde. Ein Händler kann einem ein vom Pferd erzählen, was den Vorbesitzer angeht.


    Wenn es soweit ist, stell ihn ruhig erstmal bei den bekannten Portalen privat ein. Auch wenn sich zunächst niemand meldet, nicht aufgeben. Bei mir kam der letzendliche Käufer erst nach knapp 3 Monaten, als die Anzeige bald schon ausgelaufen ist. Eine Woche ist da überhaupt kein Indiz. Da sollte man keineswegs nervös werden.


    Gruß, Nils

    so lange Leute darauf reinfallen, wird es solche Angebote leider immer wieder geben :(. Die Fahrzeuge werden immer neuer, aber Trick scheint wieder und wieder zu funktionieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Nils

    nabend,


    hatte damals auch das Xion 200 einbauen lassen. 900 Takken komplett ist schon in Ordnung. Aber mit inbegriffen sein muss auch die Dammung der vorderen Türen. Ansonsten scheppert es dort sicherlich ordentlich und der Klang bleibt gehörig auf der Strecke. Einbau hatte bei mir gut 6 Stunden gedauert mit komplett neu Kabel verlegen usw. Wenn man dann rechnet 575 € Lautsprecher + Endstufe + 50 € Kabel + Hi-Lo-Filter und hoffentlich Dämmung, dann ist man locker auf 750 € an Teilen. Und dann bezahl ich lieber 100 € für einen professionellen Einbau, anstatt mich selbst stundenlang rumzuärgern :D.


    Gruß Nils

    Auch erstmal Willkommen!


    Die 115PS klingen schlimmer als es in Wirklichkeit ist. Hatte den 316d sogar mit 19" und 255er Bereifung hinten übers Wochenende. Dadurch, dass das Drehmoment eines Diesels zur Verfügung steht, kommt einem die Leistung gar nicht mal so gering vor. Einzig auf der Autobahn hört der Spaß auf, aber das ist bei dir ja irrelevant.


    Wirst schon deine Freude am Fahren haben ;)!