Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

• Dieser erzählte, dass er eine günstige Politur anbieten kann, die er für Gebrauchtwagenhändler oft anwendet und die ist nach ein paar Wäsche schon wieder weg.

Ich hoffe doch mal, die Politur ist direkt nach dem Poliervorgang wieder weg! Eine Politur ist eine Schleipaste und wie der Name schon sagt, dafür da um zu schleifen. Im Anschluss an einen Poliervorgang muss der Lack mittels Versiegelung/Wachs/o.ä. geschützt werden.

Und richtig Geld hat es auch gekostet. Daher bin ich eben nicht so wirklich zufrieden. Zumal ich immernoch Swirls auf dem Dach sehe. Ich bin eigentlicg davon ausgegangen, dass so was nicht mehr zu sehen ist.

Leider sind viele Aufbereiter weit davon entfernt, qualitativ gute Arbeit abzugeben. Oftmals steht hier die Zeit die Kalkuliert wurde und nicht die Defektkorrektur im Vordergrund.
    Zumal für eine nahe zu 100% Defektkorektur einiges an Aufwand, Materialien und Geduld notwendig sind!

Grüße,
    Sebastian

• Der Drops ist jetzt gelutscht.

Was genau ist eigentlich der Kreuzstich?

• Du polierst die Fläche von oben nach unten und dann von links nach rechts

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• An alle die keine ordentliche Felgenbürste haben bzw. das immer mit einem Handschuh gemacht haben.

Habe mir bei Lupus die EZ Detail Brush bestellt.
    http://www.lupus-autopflege.de…er-High-End-Felgenbuerste

Reinigung damit viel effektiver und auch schneller. Man kommt in jeden Zwischenraum und die langen Bürsten reinigen perfekt.
    Ganz klare Kaufempfehlung. Die meisten anderen Bürsten taugen nichts...

• An alle die keine ordentliche Felgenbürste haben bzw. das immer mit einem Handschuh gemacht haben.

Reinigung damit viel effektiver und auch schneller. Man kommt in jeden Zwischenraum und die langen Bürsten reinigen perfekt.

Sind die Borsten eher weich oder weng härter?

lg Brinni

+1

Ganz klare Kaufempfehlung. Unter heißem Wasser kann man die Borsten auch wieder in Form bringen.

• Als Tipp zur EZ Brush: vorher in warmes Wasser legen, dann werden die Borsten schon geschmeidiger.

Kann sie beide wärmstens empfehlen. Preis sieht zwar zunächst viel / hoch aus, aber die Verabeitung ist 1a!! Und beim waschen immer leicht drehen / rotieren, dann spritzt es nicht so.

• Meine EZ Brush verliert nach einen Jahr Benutzung leider immer mal wieder Borsten wenn's zwischen den Speichen etwas enger wird. Trotzdem wirklich ne Riesen Erleichterung beim putzen der Felgen.

Sent from my Nokia 3210