Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

• Habe meine jetzt seit mehr als zwei Jahren :D sind immer noch 1a
    allerdings habe ich beide die kleine und die grosse

für die sehr engen Zwischenräume bei meinen Winteralus habe ich die kleine damit die Borsten nicht so geknickt werden
    vielleicht liegt daran ja dein ausfall der Borsten

und ich nehme leicht warmes Wasser, damit finde ich sind die Borsten geschmeidiger,
    auch haben sie ja auch einen so genannten
    Memoryefeckt und richten sich bei warmen Wasser wieder in ihre Ursprüngliche Lage 8o aus.

• Na dann,

Verschleiss ist ja immer ein wenig da
    glaube du hast auch ein wenig engere Stellen an deinen Felgen
    meine sind da noch ein wenig Pflegeleichter :D

aber auch wenn meine mal den geist aufgeben kaufe ich sofort ein paar neue :thumbsup:

• Ich habe auch die von Meguiars.

Die kann man total vergessen. Habe noch kein sinnvolle Anwendung dafür gefunden...

Kann sie beide wärmstens empfehlen. Preis sieht zwar zunächst viel / hoch aus, aber die Verabeitung ist 1a!! Und beim waschen immer leicht drehen / rotieren, dann spritzt es nicht so.

Das ist vielleicht der einzige Nachteil der Bürste. Durch die langen Borsten spritzt es ziemlich. Aber bei einer Autowäsche bleibt man meist sowieso nicht trocken. :)

• An alle die keine ordentliche Felgenbürste haben bzw. das immer mit einem Handschuh gemacht haben.

Habe mir bei Lupus die EZ Detail Brush bestellt.
    http://www.lupus-autopflege.de…er-High-End-Felgenbuerste

Reinigung damit viel effektiver und auch schneller. Man kommt in jeden Zwischenraum und die langen Bürsten reinigen perfekt.
    Ganz klare Kaufempfehlung. Die meisten anderen Bürsten taugen nichts...

Aber wirklch: 23 Euro + Versand ist für ´ne Bürste doch Abzocke!

• Aber wirklch: 23 Euro + Versand ist für ´ne Bürste doch Abzocke!

Wenn man die Qualität betrachtet und die Zeitersparnis beim Felgen säubern dann ist das keine Abzocke. Mit der Bürste ist die Reinigung und das Ergebnis deutlich besser. Die Oberfläche geht auch ohne aber wenn man das Felgenbett noch reinigen will, kommt man um diese Bürste kaum herum.

Es gibt eben nichts was vergleichbar ist.

Da ist der Kauf eines BMWs mehr Abzocke.

• Aber wirklch: 23 Euro + Versand ist für ´ne Bürste doch Abzocke!

man sollte sie auch öfter benutzen und ist nicht für den einmalgebrauch gemacht :flash:

aber mal Spass bei seite, wie die Vorredner schon Sagten es gibt bis dato nichts besseres und die Quali ist wirklich top :du:

und wenn die Bürste, nur ein Jahr halten würde, und mann nur jedes zweite Wochenende sie benutzt,
    kostet die benutzung gerade mal ein Euro, glaube andere Sachen kosten wesendlich mehr am Wagen :grin:

• So da ich ein absoluter laie bin und ich den kurze frage thread nicht weiter zumüllen möchte frage ich hier....

Ghoosti hat mir eine kurze auflistung gegeben an produkten und zwar ein einstiegsset von menzerna (500,2500.4000) und ein wachs empfohlen das #16 mequiars...

Das deckt sich auch so ziemlich mit dem was ich schon alles selbst herausgefunden habe...

Dazu seine empfehlung 2 pads ein weiches fürs finish und 1 mittleres für die erstpolitur....

Aber jetzt mal meine ausstattung bis auf die maschiene (sponored by firma :D) hab ich eigentlich nix...
    Ist eine rotationsmaschine makita 9227 cb (ist laut tests nicht schlecht)....

Was gibts noch zu beachten vorallem im umgang mit der maschine?

Aja und zum thema wax ich habe ja arktis silber ist ja eine art effektlack gibts da was besonderes zu beachten oder kann man da jedes nehmen?

Ich würd mich erstmal an dem nissan eines kollegen probieren der meinte "das auto ist egal schlimmer als jetzt kanns nicht werden und wenns schexxx ist lass ich ihn einfach wieder dreckig werden"...
    Hab also ein ideales versuchskanninchen?..

Danke und hoffe auf zahlreiche tipps

Gleich mal edit:
    Die zahl auf den produkten gibt an wie grob es ist also ähnlich wie schleifpapier kann das sein?..

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...