Beiträge von jl1206
-
-
Ganz ehrlich du bist in diesem Thread falsch, hier ging es um eine Sammelbestellung von Mikrofasertücher (die mittlerweile erfolgreich beendet ist).
Es gibt bei den Autopflege Produkten soviel dass ich dir rate dich im autopflegeforum.eu einzuschreiben und vor allem einzulesen, die Jungs haben wirklich ne Ahnung und sind top.Hier im Forum sind auch ein paar Leute die wirklich ne Ahnung auf dem Gebiet der Autopflege haben, hier ein Thread wo du dich ein wenig einlesen kannst :
Grundlagen zur Fahrzeugpflege .... Motorraumpflege hinzugefügt ..... -
Es geht beim Spüli nicht nur um den Lack sondern auch um die Dichtungen usw denen du die ganze Feuchtigkeit nimms ....
-
individual cars hat die Felgen im Shop wenn ich mich nicht irre

-
es wird keiner mehr antworten. alle sind draußen und spielen mit ihrem "neuen" idrive!

-
autopflegeforum.eu Dort findest Antworten auf all deine Fragen
Hab mich auch erstmal einlesen müssen. Aber ist garnicht so schlimm.Das wichtigste ist, dass du dich mit einer Grundausstattung eindeckst.
Das kann ich absolut so unterschreiben

-
Vergiss das mit dem Spüli, damit tust du deinem Wagen nichts gutes glaub mir

Wenn du absoluter Anfänger bist, dann kauf dir ein Eimer, einen Schwamm, ein Autoshampoo, und 2 Trockentücher.
Den Wagen musst du dann mit Wasser abmachen und dann von oben nach unten Waschen (Am Dach Anfangen, mit den Seitenschweller aufhören
)
Danach wieder mit Wasser abmachen und trocknen
-
Alles anzeigen
hammer!einfach nur hammer!

mich würde aber auch seehr interessieren was so eine komplett restauration kostet

viel spaß mit deinem gaul!
Das kann man nie so pauschal sagen, denn es hängt sehr stark davon ab was man selbst machen kann und wie weit man bei der Restauration geht (gehen muss)
Ich kann dir sagen wie es bei unserem Z3 war den wir haben :- Neulackierung in der original Wagenfarbe (so musste man nicht im Motorraum etc lackieren) und Dellen entfernung 3000€
- Innenraumaufbereitung und beim das Verdeck auf Vordermann bringen 500€
- den ganzen Wagen technisch auf Vordermann bringen vom Freundlichen (große Inspektion, etc) 1000€
- andere BMW Felgen (Kreuzspeiche 46) wo wir allerdings noch keine Reifen haben 400€Das heißt im Moment sind wie bei fast 5000€ angekommen
Bei der Restauration von diesem E30 musst du sicher mit mehr rechnen
Anbei noch ein Bild vom Zetti (wenn der Wagen ganz fertig wird stelle ich ihn auch mal hier vor) -
-