Beiträge von jl1206
-
-
Preislich gesehen holen sich die orginalen Blacklines und die LED nichts, auf jeden Fall bei eBay
Ich habe die orginale und bin sehr zufrieden damit
-
Ich dachte du würdest den Wagen verkaufen????
-
-
Ich versteh die Problematik auch nicht, es geht genauso wie hier beschrieben
-
Naja, Würth-Felgenreiniger und ein bisschen Schrubben
wenn sie je zu arg aussehen und der Dreck nicht mehr weggeht werden sie halt neu Pulverbeschichtet
Ich halte absolut gar nichts von Felgenreinigern und benutze auch keine und trotzdem sehen meine Felgen nach 5 Jahren noch aus wie neu. Bei meinem altem Wagen habe ich am Anfang auch Felgenreiniger benutzt und dadurch wurde die Schutzschicht der Bremssättel angeriffen, so dass ich schlussendlich Flugrost dran hatte. Dann ganze ist nicht schlimm, aber auch nicht schön.
-
Kann dir nur ein halbes Bild anbieten, glaube aber das waren 18". (?)
Am Montag gehe ich meinen abholen, wenn ich dazu komme mache ich mal Bilder von dem schwarzen e90 mit den Felgen.
Bei dem Wagen sahen die Felgen auf jeden Fall gut aus.Das sind aber 19 Zöller auf dem Foto
Ich finde die Felgen gut, aber dann muss man auch schon etwas am Auto selbst gemacht haben. Sonst wirken die Felgen deplatziert
-
Liquid Glass Versieglung auf die Felgen vor dem Winter drauf machen, am besten 5 Schichten -> das Wirkt wunder
Die gelben Verfärbungen kriegt man weg indem man die Felgen poliert. Desweiteren knete ich meine Felgen noch mit der Reinigungsknete um den Bremsstaub weg zu machen der so weit eingebrannt ist dass er mit der Politur nicht mehr weg geht.
-
-
Also ihr müsst euch erst mal entscheiden was ihr wollt, denn das entscheidet den Preis. Wenn es um den reinen Lackschutz geht wird das ganzen nicht ganz teuer, also so 150-200€ sind dann ganz normal wenn man es machen lässt. Wenn man allerdings einen richtigen Glanz und vor allem tiefen Glanz inklusive Schutzschicht haben will muss man bedeutend mehr zahlen bei einem nicht Neuwagen. Denn dann muss mann den Lack richtig vorbereiten um ihn Kratzer und Hologramm frei zu bekommen, danach kommt dann erst die Versieglung drauf. Wenn man so eine Aufbereitung haben will wird es bedeutend teurer, allerdings hängt das ganz vom Zustand des Wagens ab.
Persönlich mache ich die ganze Fahrzeugpflege selbst und ich bevorzuge Meguiars Professional Nr 16 Wachs für die Karosserie und Liquid Glass Versieglung für die Felgen. Allerdings muss sich bewusst sein, dass wenn man es selbst macht, und es richtig macht das Ganze auch teuer wird. Meine Preis für all meine Pflegeprodukte ist so um die 300€.
Um jetzt auf deine Hauptfrage zu antworten kann ich dir sagen, dass beide sehr gut sind. Wie gesagt ist aber die Vorbehandlung auch sehr sehr wichtig.