Ok super
Also die Papierdichtung habe ich noch nie gesehen, und dabei habe ich schon 3 mal beim E90 das fahrwerk gewechselt? Egal
Das Blech bleibt dann sicher draussen, vielen Dank ![]()
Beiträge von jl1206
-
-
Alles anzeigen
Boah ey, anhand von deinem Link sieht man das du selbst nach dem ganzen debattieren noch nicht mal geschnallt hast worum es wirklich geht!

Was du da verlinkt hast ist nur die DICHTUNG, das ``Einlegeblech`` ist die Nr. 5 in diesem Link:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=51_5859&grafikid=293088
In diesem Fred steht doch alles: Zusätzlicher Ring zwischen Domlager und Dom
Die Entscheidung das Ding rauszulassen oder nicht wird dir hier keiner abnehmen, wirste schon selbst entscheiden müssen!!!

Warum ich das ganze noch nicht geschnallt habe ist sehr einfach, erstens wurde nicht immer die richtige Bildtafel verlinkt (deine), zweitens gibt es bei meinem Wagen nur ein Stück das zwischen dem Domlager und dem Dom sitzt, ob das nun dein verlinktes Einlegeblech ist (ja es ist ein Blech), oder eine Dichtscheibe die auch aus Blech sein kann, kann ich leider anhand der Bildtafeln nicht herausfinden.
Das heisst um klarzustellen dein Domlager liegt direkt am Dom, ohne etwas dazwischen zu haben, weder Dichtscheibe, noch Einlegeblech? -
-
Bei den Z4 Domlagern wie auch bei allen anderen gibt es ja diesen Ring (Dichtscheibe) den ma weglassen kann um noch 4 mm an Tiefe zu gewinnen. Schadet das zu 100% nicht wenn der draussen ist?
Die Rede ist von der Nummer 6 auf der Bildtafel:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…0716&grafikid=155106&vin= -
-
Also absolut nicht so unnötig, oder seh ich das flasch?
-
Schade dass noch niemand wirklich war zur Fonktion von diesem Teil gesagt hat, ich baue am Wochenende die Z4 Domlager ein und möchte die unnötige Höherlegung natürlich rauslassen, habe aber auch keinen Bock drauf deswegen Probleme mit Geräuschen, Rost wegen zuviel Reibung oder sonst was zu haben

-
Top KM Stand, da können nicht viele mithalten

-
Sauberer Wagen so wie BMW ihn schuf, top

-