Es wird so langsam Zeit, dass du mal richtig schöne Fotos von deinen zwei Schmuckstücken machst! ![]()
Beiträge von jl1206
-
-
Super Arbeit, Respekt!
-
schreibs doch hier hin. dann haben alle was davon. dieser "gerne per PM" kram is kontraproduktiv fürs forum.
Genau

-
Ich hatte in meinem E90 320d ein Bilstein B14 drin, ziemlich straff aber dafür traumhafte Straßelage!
-
Was ich noch dazu sagen muss, das Problem ist mit 16 Zoll Felgen und Reifen fast weg (2 verschiedene Sätze schon probiert), mit 17 Zoll ist es absolut präsent (2 verschiedene Sätze probiert) und mit 18 Zoll ist es am schlimmsten....
Was sagt uns das? Naja wirklich schlaue werde ich nicht daraus, ok umso grösser und schwerer die Felgen, umso mehr ungefederte Massen, aber was das genau mit meinem Problem zu tun hat ist mir ein Rätsel... -
Viele Wege führen nach Rom
Das wichtigste ist dass man nicht nach 5 Minuten schruppen aufgibt 
-
Der PP ESD ist von der Qualität aber wirklich gut finde ich, den bekommt man aber gut wieder hin
Natürlich muss man ihn regelmässig pflegen dass sich die Kacke nicht zu sehr festsetzt 
-
Also mein Problem aktuell, der Wagen und das Lenkrad virbriert beim Bremsen und beim normalen Fahren mittlerweile auch, wenn der Straßenbelag nicht perfekt ist. Außerdem kann ich meine Stoßdämpfer so bewegen, siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=jfxzlx9jeXw&feature=youtu.be
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Felgen gewuchtet
- andere Felgen mit neuen Reifen (gleiches Gewicht) getestet
- Bremsen VA und HA komplett neu
- Zugstrebe mit Hydrolager neu
- Bremsen entlüftetnach dem Zugstrebentausch wurde es viel schlimmer noch, und da habe ich dann die Bremsen vorne neu gemacht (verkehrssicherheit).
Seitdem sind die Vibrationen noch immer da beim Bremsen allerdings nicht mehr so schlimm, ich vermeide es auch zu Bremsen. Während der Fahrt ohne Bremsen ist das vibrieren noch vorhanden, wenn man das Lenkrad locker hält, und die Straße nicht perfekt ist, ab Geschwindigkeiten um 90 km/h.Was ich jetzt alles bestellt habe, in der Hoffnung auf Besserung:
- ST XA Gewinde
- Domlager VA und HA
- Koppelstange, Querlenker, Spurstange komplett
- danach dann die Spur/Sturz neu einstellen lassen -
Genau so seh ich das auch, ich hoffe nur dass meine Probleme damit gelöst sind....
-
Hab die alle neu bestellt, aber verbaue gerne alles zusammen und lasse dann die spur einstellen...