Genau so ist es, das Produkt von Petzoldts ist sehr gut ![]()
Zaino Z9 und Z10 kann ich auch empfehlen ![]()
Beiträge von jl1206
-
-
Grammatik: die wurde

dein ernst?
Ich würde sagen es ist ja wohl ein riesen Unterschied ob man in einer professionellen Verkaufsanzeige "Tüf Frei" schreibt, oder ob ich morgens früh auf dem Handy einen "n" vergesse oder nicht ??? -
Tüf frei....
Die wurden schon ein paar mal im Forum verbaut
-
Der Radierschwamm ist ok, wenn man weiss wie man ihn benutzt, ich habe schon genug Beispiele gesehen wo die Farbe vom Leder durch den besagten Schwamm weg war danach....
-
Ich komme rein mit dem Login, allerdings ist die Kategorie leer
-
Ich weiß zwar nicht was sich so manche Autofahrer denken,
das Leder keine Pflege braucht???Meines erachtens braucht Leder sogar wesendlich mehr Pflege als normale Stoff Sitze,
Minimum zweimal im Jahr vor der Winterseisong und vor dem Sommer
Da gebe ich dir Recht, allerdings denken die Leute ganz anders über Autopflege als du und ich, ich zitiere mal jemanden den ich kennen: Ich habe meinem Wagen letztens mal was gutes gegönnt, Carwash mit Heisswachs

Was das Thema Lederpflege angeht da habe sogar verschiedene Sattler keinen Plan, mir wurde da schon gesagt neues Leder soll man mindestens 1 Jahr nicht pflegen???
-
Wobei sich dann die Frage stellt, wieder Traumglanz, oder eher einen individuellen E90 Forums Sticker?
-
Aber sicher

Was allerdings bei der Lederpflege sehr wichtig ist und sehr oft nicht gemacht wird ist das sogenannte ¨spülen¨.
Das heisst, man reinigt sein Leder mit dem Lederreiniger (Colourlock Lederreiniger Mild zB), danach nimmt man ein Mikrofasertuch das gut angefeuchtet ist und reibt damit über das frisch gereinigte Leder, dann sofort mit einem trockenen Mikrofasertuch rüberwischen. Erst dann darf die Lederpflege auf das Leder kommen.
Warum das ganze werden sich jetzt viele Leute fragen, ganz einfach, wenn ihr eure Hände wascht spült ihr diese Jahr auch mit klarem Wasser nach und reinigt sie nicht nur mit Seife, beim Leder ist es identisch
-
Ich kann dir als leidenschaftlicher Detailer und Swizölschnüffler raten spar dir das Geld vom Swizölset, nimm dir das von Colourlock. Viele Quellen sagen sogar dass Swizöl seine Produkte für das Leder von Colourlock hat

Hier sind ein paar 50/50 Lederfotos von mir:
Hummer H2 / Porsche 944 turbo / Audi A5 / Porsche 911 4S -
Ich weiss nicht ob es den Sticker überhaupt zu kaufen gibt? Den habe ich mir vor 3 Jahren bei der Firma Traumglanz machen lassen. Als Vorlage diente das amerikanische original
Wenn die Firma Traumglanz den Sticker mittlerweile im Sortiment hat wäre das gut, denn meine Sticker sind jetzt alle aufgebraucht, ich wechsel einfach zu oft den Wagen....Mit den Performance Sachen hast du Recht, muss mir nur noch den Handbremsgriff und Balg besorgen.