Beiträge von d-chelsay

Hallo Freunde,

ich bräuchte mal ein Tip von euch.

Habe seit langem auf dem Beifahrersitz so komische Wellenförmige Nassflecken. Lohnt es sich bei einer Professionellen Reinigungsfirma zu geben oder kann man das als Laie selber saubermachen ohne großartig zu versauen.

Ich bin über jeden Tip schon mal Dankbar.

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Hallo Liebe BMW Freunde,

habe ein Auffahrunfall auf der Fahrerseite-Tür.Habe es heute beim Lackierer abgegeben, der mir jetzt mitteilte, dass die Tür nicht zu Spachteln wäre und ich deswegen eine neue Tür bräcuhte.

Kann mir jemand weiterhelfen????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ich bräcuhte dringend Rat und wäre echt dankbar wenn man mit helfen könnte.

Komme aus Dortmund.

Danke für evtl. Hilfen.........

Hallo Freunde,

für alle die bei ihrem BMW den Kraftstofffilter austauschen wollen.

Ich habe 320d Bj.11/05 Limousine und habe es heute ausgetauscht.

Es gab viele Bemerkungen wo der Filter sitzt.
    Hier die genaue Aussage:----Der sitzt weder im Motorraum noch unter dem Gepäckraum.Es sitzt unter dem Wagen zw.Fahrertür und hintertür.Einfach Abdeckung runter und siehe da,,,, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Also hoffe konnte euch helfen.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo Freunde,

kann mir jemand eine Info( wenn möglich detailliert ) eine Beschreibung geben wie man Wasserpumpe wechselt????

Habe Luftfilter selber gemacht und das war schon bei dem e90 schon eine Kunst. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wollte jetzt Wasserpumpe wechseln, weil es auf Verdacht steht bißchen Wasser zu verlieren.

Wäre über jede Info und Erfahrung dankbar. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Habe das auch gesehen mit der Ladeluftleitung.Werde es am Samstag prüfen lassen.Mal gucken was Ergebnis sein wird.

Kann man eigentlich gegen einen Turboladerschaden vorbeugen ?( ?( ?( ?(

Was sind die wichtigsten Sachen die man wechseln sollte ?( ?(

Ich habe in den letzten Zeiten gewechselt:
    -Luftfilter
    -Innenraumfilter
    -Ölwechsel sowieso

Habe als nächstes vor den Dieselfilter zu wechseln.
    Nochmal danke für Erfahrungsberichte.

Hi,

moment mal.Wurde deiner über Garantie geregelt????Meiner ist auch 11/05 Bj.Meiner hat 160.tkm weg.

Oder hast du deinen Wagen erst neu geholt und hattest noch Garantie ?( ?( ?(
    was hätte es den gekostet es zu reparieren?????

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Hallo Freunde,

habe lange hier im Forum gesucht aber habe nicht das gefunden wofür ich eine Antwort suche.

Heute beim Bremsbeläge wechseln ist mir aufgefallen das an der vorderen frontseite unten an der abdeckung Öl ausgelaufen ist.
    Abdeckung losgelöst und mal angeschaut was es sein könnte.

Da hat mir einer gesagt dass es der Turbolader sein könnte.Also von der Wasserpumpe hat er angefangen dass es defekt sein könnte.

ABER:Wasserstand ist normal, Ölstand ist in Ordnung und der fährt sich ganz normal.Bin kein Heizer beim fahren,aber Beschleunigen tut er normal.DPF ist auch normal.Der spuckt kein Russ oder so.Als wir von unten geschaut haben, konnten wir auch bissel grünes Zeug bemerken ober unterhalb der Motorabdeckung.

Ich weiß, ohne Bilder ist es schwer zu beschreiben, aber vielleicht hat ja jemand da bissel Erfahrung.
    Ich als Laie hab beschrieben was zu sehen war und Beschrieben was ich konnte.

Einen Turbolader kann man nicht reparieren,das hab ich verstanden.Was kostet es neu????
    Lohnt es sich groß was auszugeben????meiner hat genau 160Tkm und farhen tu ich ihn erst seit ca.30Tkm.Luftfilter gewechselt vor paar KM.

Eure Hilfe wäre mir wichtig.
    Bin aus Dortmund, vielleicht wohnt ja einer in der Nähe wo man Erfahrungsaustauch machen kann. ;) ;) ;)

nochml Danke vorab.

Hallo nochmal,

habe meine vorderen Bremsbeläge gewechselt samt dem Fühlsensor.

Aber auf dem BC zeigt er immer noch dass ich die Spezies aufsuchen soll.

Kann mir jemand sagen was ich tun soll????
    Geht das von alleine nach paar KM weg???oder muss ich das reseten lassen????
    Ich selber kann es über BC nicht reseten.

Wäre dankbar über Hilfe. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hallo Stan,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich die Meldung habe dass ich die Beläge wechseln muss.Da ein Freund sich mit sowas gut auskennt, hat er mir bestätigt, dass ich nur die vorderen Beläge wechseln soll.

Also werde ich morgen Beläge inkl.Stecker mal holen und es einbauen.Bin mal gespannt ob das Signal weg ist.

Aber meiner Meinung nach muss du nicht die scheiben wechseln solange die i.O. sind.Kannst ja den Fühltest machen 8) 8)

Wenn die Beläge bei dir auch abgefahren sind, dann tausch genau wie ich beides zusammen.Sonst nur den Sensor.

Hoffe kann dir morgen abend mehr schreiben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: