Beiträge von d-chelsay

Hallo Freunde,

meine Maschine sagt mir, dass Brembeläge gewechselt werden sollen und ich den nächsten BMW-Spezi aufsuchen soll
    8| 8| 8|

Aber da ich es selber machen will würde ich gerne wissen:

-was muss ich beachten wennich die vorderen Beläge wechseln möchte( Drehmomentwerte Nm )????????
    -wie kriege ich die Info von meinem Display weg???????muss doch nicht extra zum BMW-Spezi
    -Verschleißkontakt ?( ?( ?(

Würde mich über Antworten freuen....:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke vorab

Hallo Freunde,

ich hoffe ich frage nix falsches, wenn ich den satz ausschreibe ;) ;) ;) ;) ;)

Wo wechselt man eigentlich den Kraftstofffilter????Wo sitzt der genau bei dem e90???Habe bereits schon den Luftfilter ausgetauscht.

Wenn z.b. Bildanhänge wären, wäre supergeil.

Danke vorab :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Luftfilter wechseln

Hallo Leute,

anhand dieser Anleitung und nötigen Werkzeug kann man mit 1 1/2std es hinkriegen.

Hätte echt nicht gedacht dass es so kompliziert sein kann.

Zur Info:
    Luftfilter beim Original-Hersteller 43€
    Andere div.Markenname MAN 27€
    Möchte nicht wissen wieviel der Einbau bei BMW kostet( 1 1/2Std ) Arbeit rechnen die bestimmt.

Ich sag nur man spart sich definitv ca.100€ nur bei Luftfilter wechsel.

Trotzdem danke an alle für die Teilnahme :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

so siehts aus.Ob der Vorbesitzer es machen lassen hat aussserhalb Service, dass weiß ich nicht.aber seit ca 30tkm wurde es definitiv nicht gewechselt.Habe mir heute neuen Luftfilter geholt.Werde es morgen selber machen.

Ich hoffe es ist nicht schwer :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Hallo Freunde,

möchte gerne mal ein Rat von euch.Habe meinen Schatzi 320d Bj05 seit 1 1/2 Jahren und habe ca.30tkm zurückgelegt.

z.Zt. ist er bei 160tkm.Wie ich aus den Unterlagen sehen kann, wurde bis jetzt weder DPF ausgetauscht noch Luftfilter.

Was würdet ihr mir empfehlen????Ehrlich gesagt,meinem Board Computer traue ich nicht wirklich.

Soll ich die Sachen wechseln lassen????Bei BMW oder bei Nicht-BMW Stätte ;) ;) ;) ;)

Ich würde mich über eure Anteilnahme und hilfreichen Tipps freuen.

Hallo in die Runde,

wollte gerne mal eine Auskunft von insider-Experten hier im Forum haben.

Fahre wie schon erwähnt Automatikgetriebe.....

Wann ist es eigentlich gut tiptronic zu benutzen und wann Automatik???

Und wenn man immer an den Ampeln steht, ist es besser die Schaltung auf N zu stellen????( Gerüchten zufolge würde man die Getriebe kaputt machen, wenn man andauernd auf N Position stellt).

Würde mich auf Erfahrungswerte freuen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Danke im voraus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: