Beiträge von brunofernandez

normalerweise klappt es bei den meisten Kulanzanträge für Fahrzeug unter 100'000km und 5 Jahren....

Das ist keine offizielle Grenze von BMW.....ist einfach so ein Richtwert denn mir mein :) gesagt hat....

Wenn der Kulanzantrag abgehlehnt wird, kannst du jederzeit dem Kundenservice von BMW schreiben...ob das was bringt, sei dahin gestellt. ^^

Klingt sehr ähnlich wie bei meinem....wird ziemmlich sicher HD Pumpe sein oder sogar noch den einten oder anderen Injektor :pinch:
    wenn es tatsächlich das ist, wird bei dir noch ein Software Update gemacht. Dabei sollte auch das Problem mit dem USB behoben sein....hatte das nämlich auch ^^

Hallo Leute. Nun weiß ich etwas mehr.
    Injektoren wurden 2011 schon mal getauscht. Jetzt wird nach Anschluss des testers vermutet dass die hochdruckpumpe durch das langsame fahren des Vorgängers und das wenige fahren (18tkm in 3 Jahren ) so zu ist, dass diese nicht mehr richtig arbeitet. Deshalb kommt es zu fehlzündungen.
    Jetzt muss ich den Wagen 1-2 Werktage draußen lassen, dann wird ka was getestet und dann wird nachgefragt, ob BMW das ganze übernimmt. Kosten Ca 600-700 Euro alles zusammen ....
    290 Euro die pumpe, und der Rest nur Arbeitszeit.

So schnell kanns gehen

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

Also ich würde dem :) sagen dass er nen Kulanzantrag machen soll...
    Ich habe alle meine Injektoren UND HD-Pumpe vor ca 2 Monaten auf Kulanz ausgetauscht bekommen...
    Musste lediglich 50% der Arbeitskoseten übernehmen...das waren glaub ca.200-300CHF :D

Noch mein Fahrzeugprofil: 72'000km und JG 08

Bruno lös di Kabel im Motorraum ! Beim reinschauen links siehst so eine Klammer mit Kabel am Motor entlang.
    Alles mit Hitzeblech in der Nähe.
    Wenn die gelöst sind kann man drehen ohne sofort das Kabel stark aufzuwickeln sodass es reißen kann.

Vergiss die Paste auf dem Gewinde nicht.
    Viel Erfolg, ist ne Scheiß Arbeit
    ;)

gut werds mal so versuchen :D

iPityU:
    hier paar Firmwares...