Beiträge von brunofernandez

Ja, die Frage mit dem was ich geschriebn hab wurde ein paar posts früher geschrieben... Nur Abblendfunktion weiss ich nicht... aber vorher hat einer geschrieben dass er keinen Schalter wechseln will sondern über Fernbedienung anklappen will, und das funktioniert definitiv nicht. Man braucht auf alle Fälle den Schalter...

dann hatte ich nochmal glück, dass ich den schalter bestellt hatte :D habe gedacht, dass der nicht nötig sei :D weshalb denn? läuft dort drüber noch irgend eine steuerung? der kabelsatz und PIN-Belegung hat auf jedenfall gestummen bei mir...oder ist das nur so bei denen, die kein LIN-Bus haben?

Also wenn ihr Anklappfunktion haben wollt, dann braucht ihr Innen auf alle Fälle den anderen Schalter mit Fensterhebern, da der das "steuergerät" ist zum anklappen, von dort aus muss dann der Lin Bus in den Spiegel geführt werden, dass das ganze funktioniert. Hab das ganze gerade hinter mir, wurden gestern eincosiert und funktionieren einwandfrei. Um dann die Spiegel mit der Fernbedienung anklappen zu können, was auch eincodiert werden muss, muss man die Sicherung im Sicherungskasten tauschen, da die Spiegel nach ausschalten der Zündung keinen Strom mehr haben. Diese muss dann auf eine andere Sicherung gelegt werden, die noch Strom hat bis der Wagen nach 30 min "einschläft", dann funktioniert auch das Anklappen mit Fernbedienung.

MFG

der cpc_playa will aber nur die abblendfunktion :P

Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut. Hier gibt es ein Set fü 180 €, wenn das die richtigen sind :gruebel: ?!

Ebay

Das wären eigentlich die richtigen spiegel. Bau erst mal die jetzigen Spiegel von deinem Fahrzeug aus. Dort wirst du sehen das das nicht die gleichen stecker sind. daher brauchst du auch diesen kabelsatz:
    67 13 6 972 540
    67 13 6 972 541

aktuell hast du nämmlich nur zwei pins um die spiegel zu beheizen!

du müsstet vielleicht sogar die kabel an der türverkleidung wechseln! das weiss ich aber leider nicht im detail...

hey thomas noch ein kleiner nachtrag. habe mich ein bisschen durch den teilekatalog durchwühlt.
    musst wohl auch die spiegel mit anklappfunktion kaufen um die abblendspiegel zu haben. die haben nämmlich unterschiedliche stecker:

nur beheizte spiegel:
    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/2718/img0714bt.jpg]

spiegel mit abblendfunktion
    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/4007/img0745mn.jpg]

ist ein teurer spass...wenns dir aber wert ist, nur zu :D

Hallo freunde

bin nun auch auf den geschmack des codierens gekommen. nun bin ich auf der suche nach einem passenden OBD-USB-Kabel für meinen e92.
    Die meisten Kabel unterstützen aber nur Fahrzeuge bis JG 07? Wie genau soll man das verstehen? Meinen sie damit vielleicht die Modellreihe oder wurde etwas an der OBD geändert? hat das was mit d-can k-can und pt-can zu tun?

Ich habe einen Kabel gefunden, wobei ich ihn etwas teuer finde: klick
    ich komm ja selber aus der IT-Branche und weiss genau wieviel man mit dem verkauf solcher kabel machen kann. gibt es keine billigeren anbieter? würde es eigentlich nur für den privatgebrauch verwendet. daher muss es qualitativ nicht wirklich top sein!

Hey thomas
    hab ich bei meinem codiert...kann sowohl über den schalter einklappen wie auch über den schlüssel :D
    gruss