Beiträge von brunofernandez

Theo

Tut mir leid...hab mich wohl etwas aufgeregt gestern :D
    Das ist mir schon klar, dass man hier in der Schweiz jede Menge Geld für die Prüfungen zahlt. Bei den Kollegen hier z.B: http://www.dtc-ag.ch/typo3/

Was soll die Vorführung den kosten? villeicht 10'000fr? nach drei autos hast du doch die kohle raus. wobei dähler ist schon eher die höhere klasse sage ich mal ;)
    einen teureren bmw tuner findest du in der schweiz wohl nicht :D

Hallo Leute

Bin jetzt schon einige Zeit aktiv, jedoch habe ich mir bis jetzt nicht die mühe gemacht mich vorzustellen.
    Ich heisse Bruno, komme aus der Schweiz (Bern) und bin 23 Jahre alt. Als das Fahrzeug im 2006 vorgestellt wurde, habe ich mich sofort in diesen Wagen verliebt. Damals hatte ich mit meiner Ausbildung begonnen. Ich hatte mir geschworen, dass ich mir diese Kiste nach der Ausbildung hole. Und so wars. Nachdem ich 4 ganze Jahre brav gespart habe und die Ausbildung abgeschlossen hatte, begann ich mit der Suche eines Gebrauchtwagen. Dann Hatte ich ihn entlich gefunden: meine Perle! Noch eine kleine Finanzierung und das Fahrzeug stand entlich bei mir in der Garage!

Hier nun etwas zu meinem Fahrzeug:

Es ist ein BMW 335i Coupé von Februar 08
    Ich habe das schöne Teil aus erster Hand gekauft (ca. 35'000km)
    Aktuell ca 80'000km

Hier die Standard-Ausstattung:

• M-Sportpaket
    • Farbe: Saphierschwarz Metallic
    • Leder Dakota Schwarz
    • Interieurleisten Alluminium
    • Hochglanz Shadow Line
    • M-Lenkrad
    • Dachhimmel Anthrazit
    • Armauflage vorne verschiebbar
    • Fussmatten in Velorus
    • Lichtpaket
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Modellschriftzug Entfall
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    • Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    • Navigationssystem Professional
    • USB-Audio-Schnittstelle
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Park Distance Control (PDC) hinten
    • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    • Scheinwerfer-Waschanlage

Und hier meine To-Do-Liste:

• Performance-Heckspoiler (Replica)
    • Fensterfolie 95% (LLumar-Folie by Brea-Car-Technology)
    • M3-Seitenspiegel (Original mit Einklappfunktion/Abblendfunktion/Borsteinautomatik/Beheizt)
    • Schwarze Nieren hochglänzend (Performance)
    • K&N Luftfilter (K&N)
    • 20" Work Varianza SC1 Felgen (VA: 20x8.5 / HA: 20x10 - Bereifung: VA: 235/30/20 Hankook Ventus s1 evo / HA: 265/25/20 Hankook Ventus s1 evo )
    • 10mm Spurplatten rundum von Powertech
    • Schwarzes BMW-Emblem (Kleber)
    • Lasierte Rückleuchten (Dupli-Color Spray [wieder entfernt])
    • BMW Performance ESD (Fox 90mm Endrohre)
    • Nummerrahmen in Schwarz (Swiss-Click)
    • LED-Innenbeleuchtung (ebay)
    • JB4 ink. Speed delimiter (Burgertuning)
    • COBB Access Port (COBB)
    • KW Street Comfort Inox Line (LOW)
    • Bremssattel lackieren Foliatec
    • Klappensteuerung mit Fernbedienung vom Klappenprofi
    • Tacho-Umbau M3 Style Eigenbau mit M5 Nadeln
    • BMW Performance Heckdiffusor (in Wagenfarbe)
    • Instrumentenbeleuchtung in weiss ink iDrive Eigenbau
    • Catless DPs by VRSF
    • Bluetooth Nachrüstsatz selber verbaut 8)
    • Scoops by Franky
    • Forge DVs Alu Schwarz mit gelben Federn
    • PP-Pedale und Fussstütze
    • PP Handbremsgriff
    • PP Lenkrad
    • 7" LLK by VRSF
    • 335IS-Luftführung
    • BMS CDV
    • LCI-RüLis
    • LED Kennzeichenbeleuchtung by Swiss Carparts
    • LED Seitenblinker
    • Alcantara Interieurleisten self made
    • Umnitza SMD Ringe :devil:
    • BMS Oil Catch Can
    • Charge Pipe
    • DWA Nachrüsten oder Chirpstar (http://www.innoparts.de/shop/p…_info.php?products_id=252)
    • BMW Performance Schaltwegverkürzung
    • Irgendwas im Motorraum lackieren :)
    • LED Blinker vorne
    • Flaps in Wagenfarbe
    • Ölkühler
    • Pipercross Luftfilter
    • Automatische Keckklappe
    • Individual Lautsprecherblenden

Codierungen by vz_335:

• Digitale Geschwindigkeitsanzeige
    • Welcome Light
    • Einklappfunktion der Aussenspiegel mit Fernbedienung
    • Mautfunktion
    • NSW Überwachung entfernt
    • Doppelimpuls Warnblinker
    • US-Sidemarker
    • Scheibenwischer beenden Impuls

Bisherige Reparaturen:

• Injektoren getauscht
    • HD Pumpe getauscht
    • Kupplung getauscht (bei 75'000 8| )
    • Klima-Steuergerät tauschen
    • Beifahrersitz-Gestänge getauscht
    • Motorhaube getauscht
    • M-Front getauscht
    • Felgen poliert und Borsteinschäden entfernt

Danke für eure Comments und Feedbacks :D

bullshit leute! habe das jb4 und bin mehr als zufrieden! wer zuviel geld übrig hat, von mir aus! ich bin auf jeden fall nicht bereit 4000fr für ein standard file auszugeben welches in jeden 135/335/535 bmw eingespielt wird! lieber herr dähler du kannst mich mal am a..... lecken! von mir bekommt er keinen rappen! nicht einmal die hartge felgen würde ich bei ihm kaufen und erst recht nicht zu diesem unverschämten preis. lieber hol ich sie mir aus DE und dann hol ich mir ein beiblatt für 80fr bei ihm :D jeder der glaubt, dass es "individuell" angepasst wird ist doch blöd. obd II anschliessen, file drauf spielen und schon ist das "individuelle tuning" gemacht. das ist seine arbeit.

und wenn es doch mal probleme auf garantie gibt heisst es von dähler: bmw ist schuld, musst zu ihnen gehen.
    bei bmw heisst es dann: ist dähler schuld, musst zu ihnen gehehn.

und du als käufer sitzt in der scheissse!!

macht doch mal die augen auf! ?(

Also leute

Ich habe gestern das jb4 eingebaut. Nachdem ichs nach ca. 2 stunden eingebaut hatte, musste ich es unbedingt probefahren. Zu meiner verteidigung: ich habe zwei linke hände, speed delimiter musste ich auch noch einbauen und usb kabel habe ich schön sauber in den innenraum verlegt :D

Aussentemperatur ca. 8 grad und wagentemperatur etwas unter 110 grad!
    Eine gerade strasse gesucht, dtc aus, map 1 rein gehauen und los gings! Pooooaaaahhh wie geiiilll war das denn??

Ein absoluter traum das jb4. Vor allem für diesen preis:-) wirklich empfehlenswert!

Noch eine frage zur verkabelung: ich habe die verschiedenen spd kabel und ecu stecker mit klebeband isoliert damit sie sich während der fahrt nicht trennen!

Wie habt ihrs gelöst?

wenns dir freude bereitet dafür geld auszugeben dann viel spaß :D ich hab mir ein kabel gezogen und ein schalter ins handschuhfach gemacht!!hat mich glaub ich 3,50€ gekostet...

ich bau euch den scheiss für 30€ weniger ein was des kosten soll :thumbsup::thumbup:

Find ich persönlich eleganter mit der fernsteuerung :P
    Aber deine lösung ist natürlich auch eine variante :whistling:
    Sind halt nicht alle so gut im basteln:D

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine "Entdeckung" gemacht und zwar heisst sie Auspuffklappensteuerung! Habe von vz_335 einige gute Feedbacks erhalten und werde mir das Ding bestellen.
    Es gibt glaub auch weitere User in diesem Forum die sich die Klappensteuerung bestellt haben.
    Die Auspuffklappensteuerung wird einfach zwischengesteckt und kann per Fernsteuerung ein- oder ausgeschaltet werden.

Ich will hiermit vor allem die Performance ESD Fahrer ansprechen:D Ihr kennt sicherlich dieses Gefühl wenn ihr früh am Morgen die halbe Nachbarschaft auffacht sobald ihr die Kiste startet!

Hier noch zwei Video: http://www.youtube.com/user/Klappenprofi#p/a/u/1/xRX5mcTZKOE

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein Thread mit paar weiteren Infos: klick

Ich werde mir das Ding auf jedenfall kaufen. Wer sonst noch Interesse hat einfach in der Liste eintragen und bei Fragen einfach fragen =)

Hier die Preise die er mir gemailt hat:

Das heisst, wenn wir über 10 User sind, kann er uns 10% entgegen kommen. Einbau scheint wirklich nur Plug & Play zu sein. Kann aber dann sicherlich ne kurze Anleitung darüber machen.

Ich schreib mich auf der Liste mal ein. Wer mitmachen will muss sich nur noch ergänzen :thumbsup:

Hey leute ich bringe das ding nicht ausseinander..die zierleiste ist kein Problem. aber das hintere stück, wo das USB und AUX verbaut ist, hab ich kein Plan wie ich ran komme :wacko::thumbdown:

weiss villeicht jemand von euch wie es geht? vielleicht du maili187 :?: hat jemand von euch ne anleitung oder so gefunden?

bin nur so weit gekommen:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/6612/img0669lg.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/1892/img0670t.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/185/img0671rf.th.jpg]