Beiträge von OLF-E90

Warum sollte er beschränkt haften wenn er Selbstständig ist? Hat er eine Kapitalgesellschaft, für die das Auto angeschafft wird? Und auch hier kann das Haus als Sicherheit dienen, da die Bank auch für den Gesellschafter eine Sicherheit einbehalten kann.
    Wobei das immer stark auf die Bank ankommt. Bei einer Autofinanzierung hat die Bank immer das Auto als Sicherheit, daher wird man auch nie unter dem Restwert finanzieren können. Wenn keine Geld mehr da ist, dann holen die das Auto ab und fertig.
    Mehr Sicherheit in Form von Immobilien oder Lebensversicherungen etc. möchten eigentlich nur Banken bei Krediten haben, wo das Geld ausgezahlt wird. Außerdem sind die Durchgriffsrechte bei einer Kapitalgesellschaft mit einem Gesellschafter auch nicht zu verachten. Da nützt dir dein GmbH-Kürzel auch nicht viel weiter....

Eben nicht. Sinn und Zweck einer GmbH ist die beschränkte Haftung aufs Firmenvermögen. Vermögen von Firma und privat ist hier getrennt. Darum fordern viele Banken bei Krediten ein selbstschuldnerische Bürgschaft des Gesellschafters. Die BMW Bank tut dies auch, sollte die Bonität der Firma nicht gut sein, oder eine Neugründung ist.

.... bin selbstständig!

Ist es von Vorteil, wenn man ein Haus besitzt od. ist dass der BMW Bank egal.... ?(

kommt drauf an ob du deine anfrage auf privat oder gewerblich stellst ;)

entweder wird anhand einer wirtschaftsauskunft entschieden oder du musst zahlen anhand einer bwa vorlegen.

sollte deine selbständigkeit noch nicht lange sein, musst du zusatzsicherheiten leisten.

Lci look ftw!

Das mit dem Wählhebel auch sehr cool flo, ist mal was anderes:thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy S3

thx kagan :)

Lci Rüllis rocken, nur beim Schaltknauf gefällt mir der Performance besser, darum habe ich den in meinem ;)

Performance Schaltknauf gefällt mir wiederrum gar nicht und passt nicht zum auto bei mir ;) jeden das sein ;)

Lci rückleuchten sind geil:)
    hast das beim händler machen lassen?
    darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?
    hab das im dezember auch vor bei mir:)

Hab sie einzeln in Ebay ersteigert. In Summe 380 Euro. Eingebaut selber und codiert bei Thorsten von Car Coding

Dabei wie immer ;)

001. AirRik

002. Markus-E91

003. Sonny

004. BMW320dA

005. bows3r

006. stricker

007. Ary (ohne eigenen BMW allerdings)

008. BB-Driver

009. baumeister17

010. Red Hooter

011. Hessenschädel

012. vz_335

013. Staati

014. Gandrobar

015. Tobi

016. RS_Borsti

017. menK0

018. Adam_A

019. proXi

020. Stev

021. TOM 330i (mit was kommt auf)

022. Chris e90

023. Ravosch

024. Simmerl

025. Jaky

026. Alex-LCI

027. bmw-denny

028. Bierkrug

029. eremE90

030. KA1_13

031. E91_Ralle

032. E92fanatics

033. Breyton 1980

034. Nighty

035. chief (unter Vorbehalt)

036. Craze ( mit Freundin)

037. MTJoker

038. BrianOconner

039. jl1206 (zusammen mit dem User RealDiesel)

040. Perplex

041. Denyo

042. Quiksilver46

043. E9058

044. Schnitzer 320d

045. gatsch

046. Uffz Bauer

047. JDB

048. Kagan1905

049. max-power

050. sven 390l (mit freundin)

051. Sascha (SaschaG) (evtl. mit Anhang)
    052. olf-E90

naja mal schaun im frühjahr ;) wies mir gefällt und wies mit dem auto weitergeht ;) früher oder später sind die dämpfer eh fertig und dann kommt ein neues fahrwerk ;)

Im Endefekt bleibt dir aber nur ein Gewinde,kennst es ja ;) ....andere Federn sind wieder reine Glücksache ob er ordentlich dasteht :whistling:

Oder so leben mit :D

Kennen ja darum will ichs nicht mehr ;) ich kenn mich, ich schraub da nur am gewinde rum. meinen e90 hab ich locker 8 mal neu eingestellt in den 1,5 jahren wo ich gewinde gefahren bin. iwann nervt die schrauberei und kohle wird man auch gut los ;) hab mich da bewusst für eine dezente tieferlegung entschieden. zur not wenns mir nimmer gefällt neue federteller rein oder feder bissl pressen ;)

Runter mit dem Bock. Voll das Hochhaus :P

Mpacket steht im perfekt :punk:

der ist doch tiefer! mehr ist beim eibach nicht drinnen. find ihn vorne perfekt. hinten hat sich leider nix getan. mal schaun was man noch machen kann.

Und weiter gehts :thumbup: Sieht gut aus ;) Wobei dein E90 individueller war, aber du hast den Wagen ja noch nicht so lange :D

Danke. Ja der e90 war auffälliger optisch. Paar sachen werden noch kommen. ziel war es diesmal ein dezenteres auto zu fahren bzw mehr original look zu haben. der e90 war zwar ein schönes auto aber auf dauer zu prollig. ;) vorallem wenn man beruflich als anzugträger damit unterwegs ist ;)

Sehr schön,M-Paket passt optimal :thumbsup:

Noch etwas tiefer dann perfekt :floet: :love:

Weiter so 8)

danke tom :) mal schaun was sich machen lässt. wie gesagt hab mir an der ha mehr erwartet. aber werd ich sicher noch eine lösung finden. gewinde kommt diesmal keines mehr rein.