Beiträge von Scaylon

also das dtc mit allrad funktioniert genau gleich wunderbar wie bei nem HA nur mit dem unterschied, das halt mehr traktion anliegt.
    durch die 60-40 Verteilung HA-VA kann man problemlos driften wie mit nem reinen HA :)

Hast du alles deaktiviert, drehen halt alle 4 räder durch :D

das einzige problem mit allrad: die mehrbeschleunigung muss auch zum stehen gebracht werden :thumbsup:

Servus und willkommen im +300 PS Club ;)

Schönes Auto hast du da, gib mal bescheid wennst aufn Prüfstand warst, würde mich interessieren :)

danke bmwlux für link, wie ich es aus dem beitrag verstanden habe

".....Zahnradgetriebe bei den allradgetriebenen Modellen der BMW 3er, BMW 5er und BMW 7er Reihe zur Vorderachse, bei vollständig geöffneter Kupplung wird das Fahrzeug dagegen ausschließlich über die Hinterräder angetrieben......"

wird wie du sagst zu 60 40 geregelt und beim geradeausfahren wo keine sonederbaren einflüsse sind wird nur über hinterachse angetrieben.

Wurde alles schon gesagt ;)

Mit Gas aufpassen und kein Kickdown, durch zurückschalten haut der dann so rein, dass das ESP nich schnell genug regeln kann

Einfach auf nen abgesperrten Platz fahren und mal testen....

stimmt schon, vorderräder schalten sich beim beschleunigen nur dazu wenn hinterräder schlupf haben, durch bremsen arbeitest du die vorderreifen aber vielmehr auf als die hinterreifen
    hab das selbe bei meinem einser gehabt, obwohl der nur hinterrad hat.....alles ne frage wie fest man vor der kurve bremst :thumbup: ...so nach dem Motto: Wär später bremst, fährt länger schnell