Der Teilemann hatte die Explosionszeichnung und die Teilenummern auf dem Bildschirm mit genau meinem Modell (2009er) und zeigte mir in der Zeile drüber oder drunter, dass eine Servicemitteilung vorläge und ich mit dem Techniker sprechen soll... der nicht da war.
Beiträge von lax
-
-
Hallo E91 Spezialisten,
habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem linken hinteren Blinker.
Seit dem die Temperaturen gestiegen sind, blinkt der Blinker rasend schnell. Erste Diagnose, Birne defekt!?
Vorne und Seite ok, hinten blinkt schnell, mal schwach mal stark.
Als die Tage die Temperaturen etwas gefallen waren, war für ein / zwei Tage alles wieder okay.
War heute beim freundlichen und hab mal nachgefragt, zuerst war die Idee "Rost"... keiner da!
...dann Kontakte oxidiert... alle sauber!
Weitere Idee waren die LED's tauschen... dann ging ich zum Teilespezialisten, der sagte: Gibt's nicht einzeln, soll179 Eurönchen für ne neue Heckleuchte hergeben!? ...nö, will ich nicht. ...zumindest noch nicht.Also, was kann das sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie wurde das gelöst?
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Ratschläge.
laxPS: Der Teilemann sagte, da gäbe es einen Servicehinweis dazu... kennt den jemand?
-
Hallo zusammen,
...interessantes Thema.
...gibt es hierzu einen Nachrüstsatz um die reine bluetooth Funktion des Radio Professional zu nutzen, also ohne Ladeschale etc. ...?Der Freundliche hat mir für 1.500 (premium)€ einen Nachrüstsatz incl. Ladeschale (und Hinterachsgetriebewärmeschutzabdeckung... ja wirklich!!! das stand so / oder ähnlich auf dem Angebot) angeboten.
Würde mich freuen, wenn es hierzu Tipps gäbe.
Danke im Voraus!!!
-
ja, dann sind wir uns einig... es ist alles Geschmacksache...
wie beim Wein, der eine achtet auf den Preis (je mehr desto besser) und andere achten auf den Geschmack und wieder andre auf die Beurteilung von 3ten (Weinführer etc.)... ich gehe für meine Geschmack
und so halte ich es auch beim Auto...
Ja, Co2 oder Verbrauch laut Hersteller ist Augenwischerrei... und trotzdem ein Anhaltspunkt.
Versuch mal eine Auto mit einer Herstellerangabe unter 130 g/km Co2 Ausstoss (gleich zu setzen mit Verbrauch) mit einer max. Geschwindigkeit > 200 km/h und einem Kofferraumvolumen >450 Liter zu finden... da gibts neben dem 3er touring nur noch den Passat... und der ist kein BMWVerbrauch... soweit ich schon etwas sagen kann... 5,7 Liter habe ich auf dem Durchschnittszähler... da war schon alles dabei, stop-and-go in der Stadt sowie 210 km/h laut Tacho... das wird sich zeigen denke aber die Nadel wir unter der 6 bleiben...
Beim Vorbesitzer stand die Nadel bei 5,4... ich weiss allerdings nicht, wann der resettet hat.Was zählt ist... wir fahren alle BMW... Freude am Fahren!!!
...jeder hier hat doch seinen dicksten, schnellsten, größten, besten... etc. gefunden, sonst wären wir nicht hier!!! -
Zusammenfassung:
besser: 7 PS mehr, Xenon, Navi, Sportsitze, Ski DLE, Front PDC
schlechter: 2 Jahre und 7 Monate älter, ohne Sitzheizung, 33g Co2/km mehr, doppelte Laufleistung (km), kein Facelift
Ich denke wir sprechen von verschiedenen Voraussetzungen.
Du hast mehr Ausstattung aber einen ältern Wagen mit mehr Kilometern auf der Uhr.
Ja er ist günstiger aber verbraucht auch mehr Sprit und ist das alte Modell.
Facelift und Verbrauch waren mir einfach wichtiger... -
ok vergleichen wir mal
320d zu 318d
150PS zu 143PS
EZ 05/2006 zu 12/2008
Xenon zu ...ohne
Navi zu ...ohne
Sportsitze zu "Standard"
Tempomat zu ...auch
MuFu zu ...auch
Bluetooth zu ...auch
Ipod SS zu ...auch
Ski DLE zu ...ohne
Regen/Lichtsensor zu ...auch
AA Spiegel zu ...auch
18.900 zu 20.900€
??? zu Sitzheitzung
??? zu 125g Co2/km
??? zu Klimaautomatik
??? zu PDC
??? zu 26.700 km
??? zu schwarz
keines... zu Facelifthmm... da fehlen noch ein paar Infos um wirklich zu vergleichen.
...sonst sprechen wir von Äpfeln und Birnen -
ok, ...die Katze aus dem Sack...
das Auto hat nach der Verhandlung 20.900 € gekostet.
...ich denke meine Erwartung war nicht ganz unrealistisch...
[Blockierte Grafik: http://webpic.we.funpic.de/schweinwerfer.jpg] -
bmwblueE90
ja, das ist so, hier gibt's nette Menschen die auf eine konkrete Frage zur Kaufberatung einige "hilfreiche" Antwort schreiben, wie...ZitatNach nem Dreivierteljahr Suche würde ich mich auch langsam fragen, ob meine Vorstellungen überhaupt marktgerecht sind. Ansprüche runter (i.e. VFL) oder Budget rauf. It is that simple.
Ein E91 der neu locker mal 38.000€ kostet kann nach 2 Jahren einfach nicht für 20.000€ zu bekommen sein! Such Modelle ab 2007 mit den neuen Motoren und gut ist.
Sich an irgendwelche Angebote zuklammern hat nix mit der Realen Marktlage zutun! Entweder du siehst ein, dass dein Buget absolut nicht zu deinen Wünschen passt oder wirst in einem jahr noch suchen! Der Markt ist nunmal nicht so, wie man es sich wünscht!
Du findest nix, wunderst dich dann noch und redest dir am Ende doch wieder was schön...
Genau von diesen Menschen würde ich jetzt gerne wissen, was sie ausgeben würden für so ein Auto wie oben beschrieben...
...es steht in meinem Hof... soviel will ich schon mal verraten!Roadrunner88
...das will ich aus oben genannte Gründen noch nicht sagen... nur so viel, ich hab mir nix schön geredet... ich war auf dem realen Markt unterwegs... Budget und Wünsche habe ich abgeglichen... -
na? keine Idee?
-
So, Kameraden, hab was gefunden...
Was kostet folgende Konfiguration
:
318d touring facelift
Schwarz
Klimaautomatik
Erstzulassung 12/2008
Park Distance Control
Lichtpaket
Regensensor