Beiträge von pirate-ratz
-
-
-
Als erstes muß ich sagen, das meine Kupplung noch 1A funktioniert und ich NOCH keine Probleme habe, es aber weitere Veränderungen an der AGA geplant waren.
Bruce: Die Teilenummern haben wir natürlich jetzt verglichen. Leider erst nachdem King Probleme mit seiner Kupplung hat
Vorher hieß es immer nur der Unterschied zwischen 325i und 330i sei Ansaugbrücke und Software. Nun sind wir ja schlauer
Bei dem 2.5 & 3.0 325er ist laut ETK die selbe Kupplung verbaut aber verschiedene Getriebe.
Bei dem 330i sind im Gegensatz zum 325i 3.0 stärkere Kupplung und Getriebe verbaut. Die Ausnahme bildet hier der 325xi der die selbe Kupplung wie der 330i hat. -
Blackfrosch: Sicher hast Du Recht. Nur finde ich das nicht jeder Autoliebhaber ein Maschinenbauingenieur sein muß, nur weil er sein Auto tunen möchte. Wir haben ja nicht selbst geschraubt sondern sind hier extra zu einem Fachmann für BMW-Tuning gefahren. Es wurde auf Bautenschutz verwiesen, der für meinen Teil die Bedingung für das Tuning war. Durch die zu 100% positive Resonanz des Tuners hier im Forum, habe ich mich für das STAGE3 entschieden
-
Der Tip von Euch mit der Sachs-Kupplung ist schon mal super! Wenn ich aber Bruce richtig verstehe, fungiert die Kupplung auch als Getriebeschutz. Wenn dem so ist sind wir ja wieder am Anfang vom Problem. Kupplung mit Schwungrad tauschen sehe ich jetzt nicht als sehr großes Problem an. Wenn jedoch dann das Getriebe höher belastet ist und nicht standhält, wird die Sache ja zur Utopie
-
Ja das sehe ich auch so, bei Flow wird das etwas anders sein. Gib mal Bescheid was Dein Schrauber sagt. Bis dahin wird ja DOM auch eine Meinung dazu haben
-
Das wirft natürlich meine Pläne erst mal über den Haufen
Bin gespannt was DOM dazu sagt
Eine Kupplung zu tauschen ist jetzt kein Weltuntergang aber wenn es nicht dabei bleibt und das Getriebe versagt, wäre das eine Katastrophe
-
Du meinst ob das vom 25i das gleiche wie beim 30i ist oder? Das kann ich dir sagen, ist es nicht, die haben ein unterschiedliches, die haben auch unterschiedlich große Kupplungen.
Puhh, das war mir bisher nicht bekannt
Ich hoffe wir sind hier nicht übers Ziel hinaus geschossen
Bist Du sicher das es erst mit den pipes zu merken war?
-
Ok King, dachte es wäre noch nicht sicher. Dann hoffe ich das sich die Kosten im Rahmen bewegen. Haste schon ein Angebot?
-
Na was will man mehr, auf BMW ist Verlass