Beiträge von 2hy4uuu

    ich möchte die vorfeldbeleuchtung für die vorderen türen ebenfalls nachrüsten, hab aber noch n paar fragen an die, die es schon gemacht haben:
    1-muss die komplette türverkleidung bis aufs blech komplett herausgenommen werden?
    2-wie/woran habt ihr die kabel in der a-säule befestigt? bzw. habt ihr die überhaupt festgemacht?
    3-wie/woran habt ihr die kabel in den türen befestigt
    4-muss man auf der fahrerseite den schlosszylinder abschleifen/bearbeiten damit es passt?
    5-habt ihr das epoxidharz/uhu plus einfach von innen auf die rückseite der platine gegossen?, wenn ja, ist der schlosszylinder mit vergossen worden?


    würde mich über antworten freuen :)

    also ich hab es von der vorderen innenraumbeleuchtung abgezapft...
    wenn man das modul herausnimmt, stecken (ich glaube) 3 schwarze und ein weißer stecker drin.
    der weiße stecker hat 2 belegte pins, welche plus und masse sind.
    dieser stecker (bzw dass kabel darin) führt zur hinteren innenraumbeleuchtung.


    ich hab an dem stecker strom abgenommen und die kabel unter den a-säulen verlegt (minus an der batterie abklemmen, die plastik-abdeckung an der a-säule (wo "airbag" drauf steht) herausklipsen und die abdeckung herausnehmen und nach oben hin heraus ziehen.


    dann hab ich die kabel durch das amaturenbrett geführt (die abdeckung vom fußraum vorher mir torx-schraubendreher abmontiert) und schon hat man strom im fußraum :)


    EDIT:
    ich seh gerade, es geht darum, den strom nach hinten zu kriegen :D
    dann würd ich es durch die mittelkonsole machen und dann unter die vorderen sitze machen...oder nich?!

    Hallo.


    Ich hab jetz schon ziemlich lang im Internet gesucht nach einer einfachen Lösung um die Fußraumbeleuchtung (vorne) nachrüsten zu können, bisher jedoch ohne größeren Erfolg...


    Jetzt möchte ich es so machen, dass ich diese SMD-LED Leiste


    http://www.leds.de/LED-Leisten…eiss-170lm-500mm-12V.html


    in 2x 20cm lange "Stücke" schneide, die dann mit Klebekrams über den Fußraum befestige und dann hinterm Radio anschließe.


    Jetzt kommen die Fragen:
    1- Brauche ich für diese LED-Leiste zusätzlich einen Vorwiderstand wegen den Spannungsspitzen der Autobatterie, oder ist der Anschluss hinterm Radio schon "Spannungsspitzenfrei"?
    2- Wie kriege ich das Kabel vom Fußraum gescheit dahin verlegt?
    3- Wie bekomme ich die Teile, die ich ausbauen muss ab- und wieder dranmontiert, ohne etwas zu beschädigen?
    4- Hat der Pluspol hinterm Radio überhaupt 12V?


    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Vorhaben helfen und weiß die ein oder andere Sache... :)

    @ qprey78
    haste das ding schon bekommen?


    bei ebay stand erst bis zum 13. oktober abwesend und jetzt steht da:


    Der Verkäufer dieses Artikels ist bis zum 15. November 2010 abwesend. Sie können diesen Artikel kaufen, bei der Auftragsbearbeitung kann es jedoch zu Verzögerungen kommen.


    is doch unverschämt... ich will stark hoffen, dass der den schaltknauf schon in den versand gegeben hat, bevor er jetz wieder abwesend gegangen is...

    ok tut mir leid war saumüde gestern... ich geistere nämlich eigentlich nicht allzu oft zu solch exotischen tages- bzw. nachtzeiten im www :D
    also mein name is stefan, ich bin 20 jahre alt und (da wir ja in einem bmw-forum sind) glaube ich erwähnen zu dürfen, dass ich einen 318i fahre :thumbsup:


    und nein ich bin nich der verkäufer... hatte es gestern abend nur gesehen und dachte mir ich schreib es schnell hierrei bevor ich schlafen geh, weil ich dachte es interessiert vielleicht jemanden :)