Beiträge von feldi00

Hallo Forum,

spiele mit dem Gedanken, meinen 325d (BJ 2007, 197PS) mit Automatikgetriebe mittels Chip oder Box noch etwas mehr Dampf zu verpassen. Meine Sorge dabei ist aber das Automatikgetriebe. Laut Hersteller ZF hat das 6HP19 ein maximales Drehmoment von 400NM. Die meisten Tuner erhöhen nun aber auf 230 bis 240PS und 450 bis 480NM. Ist da nicht der Tod des Getriebes vorprogrammiert? Wie sind eure Erfahrungen, was könnt Ihr empfehlen? Will noch ein paar Jahre mit dem Wagen fahren.

Möchte, dass der Wagen etwas strammer am Gas liegt. Die Automatik ist mir ein bisschen zu träge und die Leistung kommt erst gar nicht und dann ruckartig. Bei meine e46 330d war das irgendwie harmonischer.
    Kann man die Automatik umprogrammieren?

Gleich zwei Fragen. Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße
    Jürgen

Erstmal herzlichen Dank an alle für die Anteilnahme.

Montiert waren ein paar 17 Zöller, die sollten jetzt zu Winterreifen werden und die 18er waren für den nächsten Sommer bestimmt, deshalb waren die auch neu.....
    Der 16er Satz war von meinen E46.

Shit happens! Wäre toll, wenn ihr weiterhin die Augen offen haltet.

Grüße
    Feldi

Hallo zusammen,

am vorletzten Wochenende wurden aus meiner Garage in Mainz zwei komplette original BMW Radsätze gestohlen:

• BMW Sternspeiche Styling 193 NEU!!!! (Sommerreifen)
    • BMW Ellipsoid Styling 46 Gebraucht (Winterreifen)

Falls jemand einen dieser Radsätze zu verführerischen Konditionen angeboten bekommt, oder sonst irgendwie zur Auffindung beitragen kann, bitte ich um PN. Zahle gerne 300 Euro "Wiederbeschaffungsprämie".

Grüße von einem tierisch genervten BMW Fahrer

Feldi