Bist herzlich eingeladen.
Beiträge von rosswell
-
-
Danke Euch.
Die Nummernschilder bleiben aber kenntlich. Mein komplett umgebauter E91 wurde schließlich auch nicht geklaut...Wegen der automatischen Zeiteinstellung: Ich habe auch keine Ahnung warum das nicht am Werk freigeschaltet wird...
-
Hallo liebe Gemeinde. [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/winkewinke.gif]
Nach knapp 3 Jahren E91 320d LCI möchte ich euch heute mal mein neues Spaßgefährt vorstellen. Mittlerweile habe ich ihn seit 7 Wochen bzw. 4.800km und bin immer noch restlos begeistert. Nach meinem 3er für mich das perfekte Auto in Sachen Preis/Leistung und v.a. Spaß. [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/daumen.gif]
Mein Dank geht an dieser Stelle auch an Andreas und das komplette Team von BMW Matthes, die mir diesen tollen Wagen bestellt und komplett umgebaut haben.[Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/happyblumen2li3.gif]
Modell: F21 M135iA sDrive
Produktionsdatum: 28.06.2013 (einer der letzten vor Umstellung auf iDrive Touch [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif])- Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
- Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
- Akzentleisten schwarz hochglänzendPakete
- Advantage Paket Plus in Verbindung mit Fahrkomfortpaket (SA07VV)
- Fahrkomfort Paket (S07VA)
- Comfort Paket (S07VB)
- Sichtpaket (S07VD)
- Adaptives Xenon-Licht (S07VE)Sonderausstattung
- Speed Limit Info
- Sport-Automatic Getriebe Steptronic
- Komfortzugang
- Sonnenschutzverglasung
- 5-Sitzigkeit
- Durchladesystem
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Apps
- BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
- BMW Online - E-Mail, Adressen, Parkpl., Börse, RSS, Wetter, Hotel
- DAB-Tuner
- Hifi Lautsprechersystem harman/kardon
- Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
- Internet
- Musik-Schnittstelle für Smartphones
- Navigationssystem Professional
- Deaktivierung Beifahrerairbag
- Innen- und Außenspiegel automatich abblendend
- Adaptives FahrwerkVeränderungen BMW M Performance
- Aerodynamik-Paket
- Heckfinnen
- Heckspoiler
- Frontziergitter Schwarz
- Seitenstreifen
- Black Line Heckleuchten
- Außenspiegelkappen Carbon
- 19'' Doppelspeiche 405 M Bicolor
- 18'' Bremsanlage
- Schalldämpfer-System (bestellt seit 13 Wochen [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif])
- Blende für den Gangwahlschalter aus Carbon
- Interieurleisten Carbon
- Fußmatten (bestellt seit 13 Wochen [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif])
- Fußstütze Edelstahl
- Handbremsgriff Carbon mit Alcantarabalg
- Lenkrad Alcantara mit Carbonblende
- Pedalauflagen EdelstahlSonstige Veränderungen
- Tieferlegung mittels Schnitzer Fahrwerkfedernsatz (25/25mm)
- H&R Spurplatten (20/30mm pro Achse)
- Osram D1S Xenarc CBI + Einstellung der Scheinwerfer [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/daumen.gif]
- Wechsel auf Mobil 1 New Life 0W-40 nach 4.500kmCodierungen (Dank an Phil dafür)
- TFL hinten aktiv
- TFL im iDrive aktivierbar/deaktivierbar
- MAUT Funktion Tür
- "Japangong" (Gong beim Rückwärts fahren) [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]
- Reifendruckanzeige/Temperatur im iDrive
- Türgriff LED's an beim rückwärts fahren
- Start-Stop-Automatik auf Memory
- DVD während der Fahrt
- SRA Zyklus nur alle 10 Betätigungen
- Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho
- Momentanverbrauchsskala von 20L auf 30L max geändert [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif]
- Uhrzeit automatisch über GPS! [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/daumen.gif]
- Regler für Ambientebeleuchtung im iDrive (unabhängig von Instrumentenbeleuchtung regelbar)Anbei ein paar Bilder von der Anlieferung, dem Umbau und vom Endzustand (Dank an Stefan alias "Perplex" und Tobi von SECONDVIEW!) [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/happyblumen2li3.gif]
So, das wars auch schon. [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/winkewinke.gif]
Freue mich über jede Kritik/Meinung. [Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Euer
rosswell -
Zitat
BMW stattet selbstverständlich nur rein zufällig die M-Performance-Modelle (und damit auch den M135i)
mit "richtigen" Reifen aus und eben nicht mit RunFlat. Die echten M-Modelle bekanntlich ebenfalls. Alles
nur zufällig, weil die Fahrwerksingenieure von BMW und M GmbH ja so blöd sind.Ehrlich gesagt frage ich mich die ganze Zeit, wie man so leidenschaftlich, blind, verbohrt und einseitig
RunFlat-Reifen in den Himmel loben kann. Aus verkaufstaktischen Gründen? Meinst du wirklich, dass die
Masche hier keiner durchschaut, wenn du immer so penetrant Werbung machst? Mir ist es schnurzegal,
dass du hier Krempel verkaufst. Aber verleugne nicht ständig die Tatsachen. Und erzähl nicht jedem
hier ständig, er soll deine Kollegen anrufen, vor allem, wenn die Lösung für das jeweilige Problem längst
im selben Thread steht.Du weißt nicht, was ich meine? Es gibt Dutzende Beispiele und nicht nur mir fällt das auf. Nix für ungut.
Selbstverständlich bleibt es jedem unbenommen, sich diesen Holzreifenmüll aufzuziehen. Er sollte sich
aber mal fragen, ob er diesen RFT-Murks freiwillig mitbestellen würde, wenn er nicht serienmäßig wäre.
Nur mal so zum Nachdenken: Die Ausrüstungquote von RFT liegt außerhalb von BMW bei 0,X %. Warum
das wohl so ist?Ui ui ui. Bevor du hier einfach über mich urteilst solltest du Dir mal Gedanken über deinen Umgangston machen und mich nicht so öffentlich hier angreifen. Ich persönlich habe nie den NonRFT Fahrern abgeraten diese zu fahren, sondern wollte lediglich aufklären das die RFT nicht mehr so schlecht sind wie zu Markteinführung. Und wenn du schon meine Beiträge liest, dann doch bitte auch bis zum Ende!! Mein Fazit lautet fast jedes mal das es jeder für sich selbst entscheiden muss. Mich nervt es nur das die NonRFT Anhänger jedes mal so dermaßen über die RFT ablästern, nur weil sie 2006 oder so mal schlechte Erfahrung gemacht haben. Du vergleichst doch heute auch keinen E30 mit einem aktuellen F30. Die Entwicklung geht ständig weiter und die RFT sind mittlerweile wirklich gut geworden. Das ist FAKT.
Nichts für Ungut, aber überlege das nächste mal, ob du noch einmal so über mich urteilst ohne mich zu kennen. Danke!!
Und btw, ich verkaufe hier gar nichts. Les mal was unter meinem Profilnamen steht.
EDIT: Es ist auch komisch warum man des öfteren von schwammigem Fahrverhalten nach Umstieg auf nonRFT liest. Schon komisch, findest du nicht?
-
Das ist ja eigenartig.
Du gehst aber schon auf "Settings" um das LOG zu versenden? -
Alles klar. Das habe ich wohl übersehen.
Danke für die Aufklärung. -
Wusste nicht das der 330d auch die 335i Anlage hat.
-
Fahre auch schon seit gut 8J die RFT. Die aktuelle Generation ab 2012 ist wirklich gut geworden!
Hatte zuletzt die Bridgestone Potenza RE050A bzw. Pirelli PZero in 19". Beide sehr gut zu fahren!
Auf dem M135i fahre ich auch wieder die PZero in 19". Absolut problemlos trotz der hohen Leistung auf der HA. -
Warum nicht die PP Bremse?
-
Was klappt nicht?