Beiträge von rosswell

Meiner fühlt sich selbst mit den Conti RFT noch schwammig an und wird versetzt wenn ich neben einem Lastwagen durchfahre. Zudem zieht er extrem den Spuren nach... fühlt sich dann immer an wie Orkanböen das Auto erfassen würden. Auch holpert das Auto jetzt. Zum "nachwuchten" war ich bereits... Mit den Winterreife hatt ich zumindest dieses Problem nicht. Könnte die Felge oder einer der neuen Reifen sein? Ist wohl sonst noch etwas am Fahrwerk defekt ist? Hydrolager, Stossdämpfer, DOM Lager. Das kann ja alles mögliche sein. Finden die Garagen da in der Regel den Fehler schnell oder muss ich mich darauf einstellen dass einfach mal wild drauf los getauscht und geraten wird?
    Edit: Hab das Auto mit 50t km gekauft und da wurden die Stossdämpfer etc. überprüft.

Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ich hatte bei meinem 2010er E91 320d mit 19" Bridgestone und Pirelli RFT nie so ein Verhalten. Wenn du in dieser Hinsicht Hilfe brauchst, dann wende dich doch mal direkt an Andreas Matthes. Er kennt sich in Sachen Fahrwerk ziemlich gut aus und kann Dir da bestimmt weiterhelfen. ;) --> 03693 / 940028 (Andreas Matthes von BMW Matthes)

also ich bin auch schon immer für RFT :thumbup: dieser nRFT mist kommt mir mit sicherheit niemals ans auto! :thumbdown: wem die reifen einmal das leben gerettet haber, der schwört drauf! :thumbsup:

Dito. Mir ist einmal der rechte Vorderreifen bei 240 hops gegangen. Zum Glück hatte ich RFT, sonst würde ich hier jetzt wohl nicht mehr sitzen. Nie wieder ohne :thumbsup:

Der Mitarbeiter von Dunlop meinte im Anschluss dass ich am besten keine Konzernreifen mehr drauf mache, also nur noch die von BMW freigegebenen Reifen draufmache, also muss ich warscheinlich wieder die Bridgestone draufmachen oder gibt's noch andere Marken? Ich würde mir jetzt um sicherzugehen den draufmachen: Bridgestone Potenza RE 050 A RFT * in 225/40 R18 anstatt 235/40R18 oder kann jemand was anderes empfehlen?
    Danke schonmal Gruß Daniel

Ich kann dir die Pirelli Pzero wärmstens empfehlen. Ein TOP Reifen!! :thumbup: Hatte die auf meinen E91 und jetzt wieder auf meinem F21 in 19" drauf. Super Fahrverhalten!

Und mal nebenbei gesagt, die meisten die hier schlecht übder die RFT reden haben schlechte Erfahrungen mit den ersten beiden Generationen gemacht. Seit 2010 sind die RFT jedoch viel besser geworden. Seit 2012 sogar extrem gut meiner Meinung nach. Wie gesagt, im Endeffekt muss jeder selber wissen was er fährt. Ich für meinen Teil bleibe bei RFT, auch wenn sie einen stolzen Preis haben. :D

Viele Grüße
    Falk, der seit 6 Jahren zufriedener RFT Fahrer ist! :thumbup: