Beiträge von bmw-denny
-
-
Blätter mal eine Seite zurück. Da findest du ein PDF zur DPF-Regeneration.
Finde es nicht

Das passt beides !!
Ich sehe da keinen Handlungsbedarf. Anders sieht es aus wenn man bei schneller AB-Fahrt nur auf 80° oder weniger kommt.
Dann passt es ja

Schneller AB Fahrten sind ab 160 oder?
-
Und wieso steht auf dem Thermostat die 88° drauf? Und wie kann das Thermostat angesteuert werden, wenn es keinen elektirschen Anschluss hat?

Aber dein Mechanikerhat recht. Ich hab bei dir überlesen, dass du das erst nach der Fahrt gemacht hast. Schau doch einfach mal während der Fahrt auf die Temperatur. Da sollten die 90° locker erreicht werden.
Ich habe keine Ahnung wie warum und was.
Ja ich schaue einfach mak während der Fahrt mal schauen was da so geht.Alles anzeigenIch denke mein Thermostat war nur ein bisschen kaputt, und deins noch was weniger

oder auch garnicht. Wie ich schon mal schrieb unbedingt während der Fahrt mal auslesen.Aber da ich möchte, dass der Wagen gut läuft, auch wirklich betriebswarm wird und die Temperaturen ja auch für die
Regeneration des DPF wichtig sind, habe ich es wechseln lassen.Vielleicht kannst du es hinauszögern bis zum Herbst/Winter und dann nochmal testen.
Denke besser wird es nicht. Aber kannst testen wie es sich bei kälteren Temperaturen verhält.
Ja mal schauen. Gestern waren es ja herbstliche 10 Grad. Im Winter fährt mein Wagen nicht.
Ab welchen Gradzahlen hängt das den mit dem DPF zusammen? -
Echt? Würdest du für mich das evtl machen? Also alle Bilder? Wäre dir sehr dankbar dann kann ich die nämlich auch dem Marco geben
Also für uns beide wäre es echt nicht schlecht so als "inoffizielle Veranstalter"

Ich stelle eine Auswahl an Bildern hier ein. Hat schon immer gereicht. Das andere ist mir dann wieder zu umständlich. Wieder irgendwo anmelden und die Datei hochladen.

-
Zitat
Steht im Kalender und wollte schon fahren. Mal schauen...
Bis denn(y)

Send from my ApfelphoneBin raus. Hab nochmal überlegt.
War ja letztes Jahr schon in SM und werde mir KM und natürlich das Geld sparen und es in ein Treffen investieren wo ich noch nicht war. Sorry.Grüße
Bis denn(y)

Send from my Apfelphone -
Zitat
Finger still halten soll ganz gut sein wenn man keine Ahnung hat

Haben beide 5x120
Bis denn(y)

Zitat
Bin der Meinung, dass es nicht ok ist. Weil du ja ein Thermostat hast, das ab 88° öffnet. Somit dürfte dein Thermostat nicht öffnen
11517805811 Thermostat Motor
11717787870 AGR-Thermostat
Also habe jetzt nochmal mit einem BMW Fachmann gesprochen.
Der sagt 86 Grad sind 4 Grad unter normal und berücksichtigt man Fahrstil und Außentemperatur ist das vollkommen okay.Er hat gesagt hätten wir 70-75 Grad würde er sich Sorgen machen.
Er fügte noch hinzu das das Thermostat keiner gegebenen Temperatur unterliegt sondern Bedarfstemperatur abhängig angesteuert wird.
Sinnig ist das mit den 90 Grad schon.
Weil zu mindestens fast jedem Auto der Mittelstrich von Kühlwasser mit 90 Grad angeben wird.Fremdfabrikat
70 Grad Strich Blau
90 Graf Strich normal
120 Grad Strich RotMh....
Bis denn(y)

-
Zitat
Super Sache
Habe allerdings keinen Paypal-Acc, aber das Problem bekomm ich schon irgendwie gelöst, auch wenn mir Vorkasse lieber wäre.Hey Jaky,
Paypal ist doch wie Vorkasse.
Aber jemand in deiner Umgebung wird schon Paypal haben. Grüße[quote]Ich bin auch dabei:
Besteller:
1. bmw-denny / 1 Satz / 320d
2. Maximum_Santzgaut / 1 Satz / 335i
3. stricker / 1 Satz / 335d
4. Matthias320 / 1 Satz / 320d
5. kurth83 / 1 Satz / 320d
6. wave1982/1 Satz/ 318d
7. jobo1960 / 1 Satz / 325d
8. bmw320da / 1 Satz / 325d
9. ozracing88 / 1 Satz / 330d xDrive
10. nicerst / 1 Satz / 330i
11. 089ebir / 1 Satz / 330d
12. Mexx82 / 1 Satz / 325d
13. Jaky / 1 Satz / 325d
14. Jerome / 1 Satz / 320i
15.Bis denn(y)

Kann man sehen lassen

Mit was bearbeitest du deine Bilder?Bis denn(y)

Send from my Apfelphone