Der ist gesteckt ...
Ja musst vorsichtig sein...
Bis denn(y) ![]()
Send from my iPhone 4s
""
Der ist gesteckt ...
Ja musst vorsichtig sein...
Bis denn(y) ![]()
Send from my iPhone 4s
ZitatOk das hört sich doch gut an scheint ja alles machbar zu sein. Bei den a Säulen hab ich noch Airbags drin muss ich da auf irgendwas achten?Oder einfach runter mit der Verkleidung?Und wo genau endet der Kabelbaum.?
Ja scheint auch so. Mh es muss eigentlich nur die Verkleidung runter damit du den Himmel ablassen kannst.
Die Airbags bleiben hierbei unangetastet!
Wüsste nicht was da zu beachten sei.
* Airbagangabe ohne Gewehr
Bis denn(y) ![]()
Send from my iPhone 4s
ZitatSehr fein
...an das "Sabine" muss ich mich erst gewöhnen...
![]()
Herzlich Willkommen Sabine, bei uns. Ach da wird sich Sonja freuen. Endlich noch a Mädel ![]()
Wir sind auch auf Facebook am Start!
Bis denn(y) ![]()
Send from my iPhone 4s
ZitatFrag bmw-denny, der hat ihn meines wissens schon selber gewechselt...
Oh gut aufgepasst! Gemacht habe ich es noch nicht aber ich habe Informationen zu dem Thema.
In 600 Euro ist der Rep. Kabelbaum mit 184 Euro dabei . Der Rest ist Arbeitszeit!!!
Bei mir war die Anfrage damals sogar 900 Euro.
Also du musst Heckklappe abrüsten und der Dachhimmel muss raus und die Heckklappe muss abgerüstet werden.
Ein andere User hat mir auch geholfen.
Habe dazu sogar einen Fred erstellt!
Schau mal in meine Themen.
Ich kann das mit tapatalk nicht verlinken. Kann mir das einer für den TE machen? Heißt kennzeichenleuchte wackler glaube...
Hier ein kleiner Auszug davon, hoffe es hilft!
- Heckspoiler abbauen und Box für Antennen-Diversity öffnen, Kabel abstecken
- Kennzeichenleuchten + Heckklappentaster ausbauen
- Verkleidung an Heckklappe innen abbauen, Kabel abstecken
- Dachhimmel absenken und nach vorne aufs Amaturenbrett schieben (dazu alle Griffe, Einhäng-Vorrichtungen fürs Netz, Sonnenblenden, Schaltzentrum Dach, Innenleuchte Mitte, die beiden Verkleidungen an der B-Säule, beide A-Säulen-Verkleidung, beide C-Säulen-Verkleidung demontieren).
- Kabelbaum im Bereich der Abdeckung wo die Batterie dahinter sitzt zusammenmachen
Der Rep-Satz wird mit Pins geliefert, die auf die werksseitigen Kabel gekrimpt werden. Krimpzange ist also von Vorteil. Danach wird der Rep-KBB einfach an den Stecker (da kommen die Pins rein) gesteckt.
Vorsicht bei gleichen Kabelfarben. Meistens ist es nur die Stromversorgung bzw. Masse und somit egal. Aber die Rückleuchten (violett / schwarz !!Angabe ohne Gewähr!!) musst du rausmessen welche Seite wo hingehört.
Bis denn(y) ![]()
Send from my iPhone 4s
ZitatEs ist der Motor mit 177 PS und 163 PS als FE.
Ah okay...
Bis denn(y) ![]()
Send from my iPhone 4s
ZitatHallo zusammen,
Wetterauer bietet momentan 50% Rabatt auf Tuning für Fahrzeuge die älter als 4 oder waren es 5 Jahre alt sind... Habe einen Fleet Edition 320d 163PS und überlege ernsthaft, ob ich auf die 211 PS hochrüste. Aktueller Preis wäre dann knape 500 EUR mit Eintragung. Mich ärgert ständig das Turboloch, wenn ich aus geringer Drehzahl beschleunigen will. 'Und für den Preis wo die momentan dann mit Rabatt aufrufen, dürfte doch das incl. der TÜV-Eintragung ein Schnäppchen sein, oder hat jemand günstigere Anbieter incl. TÜV?
Habe bis jetzt nicht günstigeres gesehen. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Generell ist es so und davon bin ich überzeugt!
Alles was kaputt geht hätte ohne das Tuning 10tkm länger gehalten. ![]()
Hat die Fleet Edition die 5 Jahre alt ist nicht nur 150 PS ?
Müsste doch ein VFL sein!
Bis denn(y) ![]()
Send from my iPhone 4s
Danke danke! Sind lediglich iPhone Schnappschüsse.... ![]()
Habe vor lauter Bilder mein Resümee für den Tag vergessen!
Hammer geile Anfahrt in der Kolonne mit 8 Wagen. Super schicke Wagen und nette Besitzer.
Ein gelungener Feiertag!
Ach so und ich danke allen Wessis das ich da sein darf! Und nein ihr bekommt die 100 Mark Begrüßungsgeld nicht wieder ![]()
Bis denn(y) ![]()
Send from my iPhone 4s
Videos kommen bald. Laden dauert a bissl ![]()