Beiträge von suhan

    Also nach wochen der recherche hier im Forum und dem Tip vom Tüv Kassel bin ich der Meinung das es am Luftmassenmesser liegen muss!!!!!!! Der würde nämlich" so wurde mir gesagt" schleichend kaputt gehen, so das es erst bei kompletten Defekt erst als Fehlermeldung angezeigt wird.


    Wenn dem so ist werde ich morgen den LMM austauschen und bin an Euren Meinungen und Erfahrungen sehr interessiert. ;)

    Also so wie es BMW Kassel ausgelesen hat konnte es ein anderer BMW Service in Essen nicht bestätigen, das mein Turbolader ausgetauscht werden muss. Lediglich die Glühkerzen sollten demnächst erneuert werden.


    Also ich weis nicht mehr weiter.


    Ich finde den Austausch der Informationen bezüglich Gasannahme ziemlich hilfreich.

    Bei mir war oder ist das gleiche Problem!
    War gestern bei BMW und der Meister meinte das der Turbolader ausgetauscht werden muss da etwas mit der DDE nicht stimmt. Der Turbolader macht nicht richtig aus und zu oder so ähnlich.
    Sorry aber bin voll :cursing:. Denn eine Reparatur deht bei den Turboladern garnicht mehr wegen der DDE Steuerung. Also Neukauf! Oder durch einen anderen BMW Werkstatt nochmal prüfen lassen??


    Ich weis aber nicht in wie Weit ich das alles glauben soll. 1200€ nur für Turbolader ist ne menge Geld. Im günstigsten Fall 780€ bei Turbolader.com.
    Habe das Auto erst seit paar Wochen. Mist,mist

    Hallo. Klar kann man helfen. Nimm den Telefonhörer - ruf BMW an und gebe diesen Fehlercode beim zuständigen Meister einfach mal durch. Der wird Dir dann gewiss sagen was los ist. Ist meiner Meinung nach der sicherste Weg.
    Eine Frage: Wie kommst Du zu diesen Codes??

    Hallo Leute. Also wenn ich mir vorstelle das es bei BMW vermutlich ca über 100€ kosten wird und der wechsel wirklich keine Zauberei darstellt würde ich mir den Spaß erlauben und es selber machen.
    Denn "mein" Stundenlohn auf der Arbeitsstelle sind nicht mal halb so viel. Schrauben anschauen- fehlendes Werkzeug besorgen und los gehts. :thumbsup:

    Auch eine "normale" Werkstatt wird seine Schwierigkeiten haben! In Form von Unkenntniss des Autos und haben die gleiche Fuchtelarbeit so wie beschrieben.
    Eigentlich denkt man beim Luftfilter an 10min Arbeit.


    Moror Abdeckung-Domstrebe ausbauen-Verkleidung samt Innenraumluftfilter und das ganze drumherum abmontieren und dann kommst du an die letze Schraube des Luftfilters. Alte raus neue rein und wieder Zusammenbauen. Ist eigentlich überhaupt kein Problem. Wenn du die Motorhaube öffnest erklärt es sich von selbst. Fuchtelarbeit halt! In dieser Jahreszeit würde ich es aber doch in einer Werkstatt machen da es nach "können" ca 1h dauert.


    Dieselfilter liegt fast mittig unter dem Fahrersitz unter dem Fahrzeug. Eine Verkleidung abmontieren und schon liegt sie frei. Je nach Baujahr muss man eine Manschette neu kaufen da die alte beim abmachen unwiederruflich kaputt geht.
    Ansonsten so wie bei meinem einfach Klammer raus -Vorheizer abziehen-Schlauch ab und neue Filter Rein. Fertig! Pass aber mit dem Vorheizer auf. der kostet ca 170€ wenn der beschädigt wird.
    Sorry das ich es nicht in aller Ausführlichkeit erklären kann, aber ich denke das sollte man ohne Angst selber machen können. Viel Spaß beim Schrauben.

    Es ist ja nicht so das ich gleich nach dem Kaltstart vollgas fahre. Eigentlich fahre ich selten Vollgas. Also Autobahnauffahrten aus einer Autobahntankstelle kommend sind ein Horror. Da ich nicht nur in 30er Zonen unterwegs bin oder in der Stadt mit viel Verkehr bin ich auf einen guten Antritt des Motors angewiesen. Ich schrieb ja schon vorhin das absoulut keine nennenswerte Beschleunigung stattfindet, so das ich gezwungener maßen etwas mehr ausf Gas gehen muss, so das der Wagen dann Raketenmäsig nach vorne schießt. Freude am Fahren beschreibe ich anders.

    Das Problem hatte ich ebenfalls schon ab und zu. Jedoch verschwindet es bei mir wieder wenn das Fahrzeug eine Weile gestanden ist. Seit gut 2 Monate habe ich Ruhe.. es wurde nichts am Fahrzeug gemacht..


    Bei mir war es ebenfalls so das von unten raus rein gar nichts kam.. erst ab 2000 U/min fing er mit dem Sprint an.. Ich dachte immer das es vielleicht vom Fahrzeug gewollt ist, so ne Art Motor schonen.. Jedoch fahre ich immer gute 15-20km das Auto warm.. über 2000 U/min erst wenn er warm ist.. somit eher unwahrscheinlich was das Thema Schonfunktion angeht..

    Ja bei mir geht auch erst ab ca. 2000 Umdrehungen was, 177PS!


    Wenn ich im 5. Gang bei 1100 Touren Vollgas geb, geht bei mir auch nix :whistling:!

    Wenn das normal ist dann gute Nacht!
    Ich denke mein Termin am Montag wird mehr Aufschluss bringen. Kann ich "wenn es am DPF" liegen sollte den einfach austauschen gen normalen Kat ohne DPF??? Am e46 ohne den DPF habe ich das Problem nicht gehabt. 8o

    Hallo Leute. Also seit dem Kauf des e90 320d Fleet Edition mit 150 ps habe ich das Problem, das beim Beschleunigen das Auto einfach kein Gas annimmt!Gebe vollgas- Verbrauch zeigt 20l an und es tut sich garnichts bis 2000 Umdrehungen.Danach hat man das Gefühl als ob einer mir hinten drauf gefahren währe und ab geht die Post- volle Beschleunigung! Auch bei Überholvorgängen.


    Manchmal? Nein. Immer!
    Partikelfilter Verbrennung die so wie ich lesen konnte alle ca 600 bis 1000 Km stattfindet? Auch nicht. Bin extra 700Km Autobahn gefahren und dann Stadtverkehr ca 300Km. Nichts geendert.
    Dieselfilter,Luftfilter,Öl,Ölfilter neu gemacht. Keine Besserung.


    Leute ich muss dazu sagen das ich bis Heute eingefleischter BMW Fan der 3er Reihe war. e30-e46-e46 Facelift. Habe gedacht das dieses Model den letzten Stand der Technik verkörpert UND WURDE SAMT MEINER FAMILIE IN LEBENSGEFAHR GEBRACHT.


    Ich wollte auf der Landstraße einen Polo überholen und habe nach meiner Einschätzung ca 600m zum entgegen kommenden LKW gehabt. Zum Überholen ausgeschert und natürlich gleichzeitig Gas gegeben. Und? Ich wurde langsamer. Gebremst um wieder hinter dem Polo einzufädeln, aber da war schon ein BMW dicht ran gefahren um auch zu überholen. Der musste fast eine Vollbremsung machen um mich wieder einfädeln zu lassen. Ich glaube hinter den BMW hätte ich es nicht mehr geschafft.


    Also wenn ich in meiner Annahme bestätigt werden sollte das dies ein normaler Vorgang ist bei e90 320d mit DPF dann bitte ein Benziner oder wieder back to good e46.
    Ich lese schon seit Tagen im Google über das Thema aber die wurden alle samt 2005 verfasst.


    Wer hat von Euch das gleiche Phenomen? Und was kann man tun? Bitte um Hilfe!! Getunt habe ich noch nicht! :(