Leistungsverlust zwischen 1000 und 2150 Umdrehungen

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen BMW nun nach 1 Woche aus der Werkstatt zurück.
    Da ich Probleme mit der Automatik hatte, wurde das komplette Automatik-Getriebe ausgetausch und erneuert.
    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Wagen wischen 1000 und 2150 Umdrehungen kaum Leistng bringt.
    Er beschleunigt wie ein alter Benziner wenn man ihn Untertourig fährt, dröhnt auch mindestens genauso.
    Irgendwie scheint er bis dahin keine Leistung zu entfalten.
    Mein Problem vor dem Getriebetausch war folgendes.
    Beim beschleunigen dreht der Wagen ca. 3 bis 3,5 und hat dann mit "langem Schleifpunkt" eingekuppelt und beschleunigt.
    Der BMW ist meiner Meinung nach ein bisschen lauter als vorher (eventuell auch etwas dumpfer vom Motorklang)


    Ich hatte heute in der NL angerufen, leider scheint man mich trotz nochmaliger Rückfrage vergessen zu haben. :cursing:


    Dumm nur, nächste Woche muss ich für 14 Tage zu einem Seminar und fahre dann ca. 250-300KM am Tag :(


    Achso, bevor ich es vergesse 320D BJ 05/09 mit z.Zt. 43TKM und noch in der "2 Jahres Gewährleistung" :thumbsup:
    (Der Geriebeschaden und die diversen Kleinigkeiten vom letzten mal hätte mich sonst 7.700€ gekostet! 8|


    Gruß
    Kai

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !
    ___________________________________________________________________________


    Jetzt neu:


    Mein E90 mit Navigation Prof CIC :D


    Ich liebe es :thumbsup:

  • Bei mir war oder ist das gleiche Problem!
    War gestern bei BMW und der Meister meinte das der Turbolader ausgetauscht werden muss da etwas mit der DDE nicht stimmt. Der Turbolader macht nicht richtig aus und zu oder so ähnlich.
    Sorry aber bin voll :cursing:. Denn eine Reparatur deht bei den Turboladern garnicht mehr wegen der DDE Steuerung. Also Neukauf! Oder durch einen anderen BMW Werkstatt nochmal prüfen lassen??


    Ich weis aber nicht in wie Weit ich das alles glauben soll. 1200€ nur für Turbolader ist ne menge Geld. Im günstigsten Fall 780€ bei Turbolader.com.
    Habe das Auto erst seit paar Wochen. Mist,mist

  • Hast du denn keine Garantie?


    War der BMW von Privat oder vom Händler?
    Hast du keine Garantie? Was hat deiner denn gelaufen?
    Also ich habe morgen früh einen Termin beim BMW Service.
    Sie werden sich mein Auto dann mal angucken.
    Mal sehen ob auch bei mir der Turbo streikt :(
    Aber besser jetzt noch alles in der Garantie... :thumbup:
    Gruß

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !
    ___________________________________________________________________________


    Jetzt neu:


    Mein E90 mit Navigation Prof CIC :D


    Ich liebe es :thumbsup:

  • Bin mal gespannt was die bei Dir sagen. leider hab ich`s von Privat mit 141tKm. Na ja, Scheckheft Service wurde vor erst 5tKm gemacht.

  • Ich habe mein Auto Freitag bei BMW abgeholt.
    bei mir wurde der "Abgasdrucksensor im Abgasturbolader" gewechselt. Seit dem schein mein Auto erstmal besser zu funktinoieren.
    Allerdings bin ich echt "sickig" auf BMW, nicht nur das in meinem Auto so ziemlich alles verstellt war (Klima alles auf 16°C, WDR4 eingestellt, Lichtsensor aus, etc.)
    Dann waren nicht alle Mängel beseitigt, ich muss also nochmal hin!
    Schön auch, ich hasbe den 2. Lichtest bei BMW in 2 Wochen gehabt, mit dem Ergebnis, dass ich nun Fahre wie mit 2 Taschenlampen (trotz Xenon)
    Mein Motorraum ist mit Fingern und Öl verschmiert, eine Motorverkleidung ist total zerkrazt, ...


    Ich hätte echt platzen können.
    Die Dinge ab dem Lichttest habe ich leider erst zu Hause gemerkt.
    Das ist doch wohl echt nicht der zu erwartende Service! :cursing::cursing::cursing:

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !
    ___________________________________________________________________________


    Jetzt neu:


    Mein E90 mit Navigation Prof CIC :D


    Ich liebe es :thumbsup:

  • Also so wie es BMW Kassel ausgelesen hat konnte es ein anderer BMW Service in Essen nicht bestätigen, das mein Turbolader ausgetauscht werden muss. Lediglich die Glühkerzen sollten demnächst erneuert werden.


    Also ich weis nicht mehr weiter.


    Ich finde den Austausch der Informationen bezüglich Gasannahme ziemlich hilfreich.

  • Also nach wochen der recherche hier im Forum und dem Tip vom Tüv Kassel bin ich der Meinung das es am Luftmassenmesser liegen muss!!!!!!! Der würde nämlich" so wurde mir gesagt" schleichend kaputt gehen, so das es erst bei kompletten Defekt erst als Fehlermeldung angezeigt wird.


    Wenn dem so ist werde ich morgen den LMM austauschen und bin an Euren Meinungen und Erfahrungen sehr interessiert. ;)

  • Hi,
    bin mal gespannt, ob das was bringt.
    Also bei mir ist jetzt wieder alles TOP!
    Ich habe einen neuen Drucksensor im Turbolader bekommen! Habe leider keine genaue Aufschlüsselung der Posten bekommen.
    Aber mir hat man gesagt es sei ein Drucksensor im Abgasturbolader defekt gewesen.
    Seit dem beschleunigt mein Auto wieder kräftig im Teillastbereich und verbraucht nun ca. 1,5L weniger auf 100KM (jetzt 5,7L)!


    Bin mal gespannt was es bei Dir bringt.


    Gruß


    Kai

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !
    ___________________________________________________________________________


    Jetzt neu:


    Mein E90 mit Navigation Prof CIC :D


    Ich liebe es :thumbsup: