Korrekt muss ich dir rechtgeben.
Komplett original ist bei RUND 360 PS Ende durch den kat,Downpips bzw den Endschalldempfer wird das leider begrenzt
Also Anlage ab Turbo und Voila 390 ps sind drin
Beiträge von Cuprafreak
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Wenn dann würde ich den Tauschfilter kaufen.
Da verlierst du wenigstens keine leistung.
Beim dem anderen hast du garantiert Leistungseinbußen -
Ja sicher bauen kann man viel.
Aber mit einem Stock Motor sind nicht mehr wie RUND 400 ps drin.
Alles andere ist nicht mehr haltbar,und kein ordentlicher Deutscher Tuner würde dir sowas Programieren!!;-)
Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit im AMI land da geht dies oder jenes.
Ist eben Ami-land.
Und das wichtigste Stell das Auto mal hier auf einen Maha LPS3000 Oder Dynojet 424 lc2 D-Link dann gucken die aber mal ganz Blöd -
Ja sicher klar nie im leben.
Warum geht das den nicht hier auf einem Prüfstand bei einem Deutschen Tuner??
Weil es einfach nicht vollgasfest ist.
In Amerika sind halt andere anvorderungen -
Naja weit über 400 ps halte ich jetzt mal für ein Gerücht.
Also 390-400 ps gehen noch aber mehr ist nicht. -
Naja, ob die noch zusammen arbeiten weiß ich nicht.
Aber Befreundet sind die beiden das weiß ich.
Ich glaube für BMW gibt es noch keine Flasher,bzw hat sie keiner im Angebot -
Und was hälst du von dieser firma hier?
Das ist ein Stützpunkthändler von FTSTT-Chiptuning
Timo Traub
Herdweg 40
74523 SulzdorfÜbrigens ich bin auch extra 300 km nach FTS gefahren und habe es bis heute nicht bereut
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Hört sich wirklich etwas heftig an
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Das sollte kein problem sein wenn das Achsenweise ist.
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ich kann immer wieder nur sagen
http://www.fts-tuning.de/Und zu den Power Boxen
hier mal ganz ausführlich!!!Powerbox
Neben dem klassischem
Chiptuning, bei dem wie gesagt die Software des originalen
Steuergerätes selbst modifiziert wird, gibt es auch noch eine andere
Variante der Leistungssteigerung, welche mit Hilfe eines
Zusatzsteuergerätes, einer sogenannten "Blackbox" oder "Powerbox"
arbeitet.Bei dieser Form der Leistungssteigerung wird diese
Blackbox meist zwischen das Motorsteuergerät und dessen peripheren
Bauteile geschaltet. (Einspritzpumpe und wahlweise auch verschiedene
andere Sensoren) Was dabei eigentlich passiert ist folgendes: (und das
lässt wirklich jeden [Blockierte Grafik: http://www.ecs-chiptuning-krefeld.de/uploads/RTEmagicC_tuning_powerbox_1.jpg.jpg]Regelungstechniker
erschaudern). Im Grunde werden dem Motorsteuergerät falsche Messwerte
vorgegaukelt (hauptsächlich eine zu geringe Einspritzmenge), was dieses
folgerichtig zum Korrigieren derselben veranlasst. Da diese
Manipulation über den gesamten Drehzahlbereich (also auch schon im
Leerlauf) stattfindet und die Tatsache, dass alle anderen relevanten
Parameter wie Luftmenge, Förderbeginn usw. nach wie vor der Serie
entsprechen, machen dieses Verfahren zumindest nicht ganz
unproblematisch. Stark erhöhte Emission, eine höhere thermische
Belastung des Motors (Stichwort Abgastemperatur) und nicht selten
darauf zurückzuführenden Fahrverhaltensmängel wie "ruckeln" sind oft
die Folge. Was das für Ihren Motor heißt, dürfte Ihnen klar sein. Im
Zeitalter der speicher-programmierbaren Steuerungen sollte man diese zeitgemäße Technik der Steuergeräte-Modifikation nutzen.