ET Frage bei 20 Zoll

• Hi, würde gerne auf meinen E91 FL folgende felgen fahren VA 8,5 x 20 ET 15 HA 9,5 x 20 ET 22 ist dies möglich Reifen 225/30/20 und 265/25/20 würde es da reichen nur die Kanten umzulegen?!
    Hab gehört das Facelift Model ist breiter von der Achse her um 2cm kann da irgenjemand was dazu sagen oder hat erfahrung oder ne meinung?! Würde Sie nur fahren wenn es ohne Ziehen gehen würde auf das Kantenumlegen würde ich mich noch einlassen.

Gruss

• Kannste knicken...

Wird vorne und hinten nix.

Fahre hinten ET15 mit nem 3!!! cm schmaleren Reifen und VFL... Da wirste nur mit Kantenumlegen nicht weit kommen!
    Vorne wirds auch nicht reichen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• danke für deine antw, muss dann viel gezogen werden order würde sich das im rahmen halten?

Gruss

• VA 8,5 x 20 ET 15

8,5x20ET30 ist bei mir montiert -> deine würden 15mm pro Seite weiter rausstehen! Mit einer vernünftigen Tiefe definitiv nicht fahrbar :meinung:

HA 9,5 x 20 ET 22

auf der HA hab ich 10J20ET25 mit einer 265iger Bereifung montiert -> deine Dimension würde 3mm weniger weit rausstehen wie meine. Ich weiß allerdings nicht genau wieviel deine Spur vom LCI breiter ist als meine.... Beim VFL ist meine Dimension schon so ziemlich das maximum was mit "herkömmlichen bördeln" ohne lackieren möglich ist.

Würde mir die Felgen an deiner Stelle aus dem Kopf schlagen, bringen nur ärger und arbeit mit sich (außerdem sind die eher für einen 5er als für einen 3er gebaut worden ;) )

• Hey, man muss noch berücksichtigen, das am FL die Spur vorne 12 mm und die Spur hinten 18 mm breiter ist als bei VFL.

Das würde bedeuten, das deine Reifen im vergleich zu Stefans vorne 21 mm und hinten 12 mm weiter raus stehen, da müsste man ganz gut was ziehen.

Ich würde mir an deiner stelle ein paar andere Felgen raussuchen.

• Hi danke für euer antworten so wie aussieht habt ihr da wohl recht, Leider gibt es die felgen in 20 zoll nur in der Grösse aber da ist wohl nix zu machen denk dann lass ich meine 19 zoll doch drauf...

Schade :evil:

• Hört sich wirklich etwas heftig an :S

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Sind einteilige BBS :rolleyes: allerdings sind die auch wie oben schon erwähnt ehr für nen 5er X(